Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 12.08.2020

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 09.03.2020:
2. Damen sichert frühzeitig den Klassenerhalt!


Die Truppe freut sich über die gute, bisherige Saisonbilanz!

Ein Bericht von Alicia:  Bezirksoberliga 
Bereits drei (!!!) Spieltage vor Saisonende kann sich die junge Borssumer Mannschaft (Durchschnittsalter 18 Jahre) über einen großartigen Erfolg freuen: den Verbleib in der Bezirksoberliga Nord.
Ging man zu Beginn der Serie noch mit gemischten Gefühlen in Bezug auf den Saisonverlauf an die Tische, konnte sich das Team um die ligaerfahrenen Geschwister Daria und Alicia Finger sowie den beiden Liga-Neulingen Jule Hoogestraat und Michelle Kruse gleich im ersten Punktspiel gegen Hundsmühle (voraussichtlicher Meister) mit einem unerwarteten Punktgewinn Selbstvertrauen erkämpfen.
Im weiteren Verlauf der Hinrunde fanden sich die Borssumerinnen immer besser in der Liga zurecht und sind als starke Mannschaft zusammengewachsen. Trotz eingeplanter Rückschläge konnten sich die Spielerinnen immer wieder steigern und sorgten mit tollen kämpferischen und spielerischen Leistungen für überraschende Siege (u.a. Auswärtssieg in Norden) und Punktgewinne gegen zuvor stärker eingeschätzte Mannschaften. Diese im Vorfeld nicht erwarteten Erfolge sorgten dafür, dass das Team während der bisherigen Spielzeit die hinter ihnen platzierten Gegner auf Abstand halten konnte und nie in die Abstiegszone geriet.
So konnten in den letzten vier Punktspielen 3 Siege und wichtige sechs Punkte eingefahren werden (8:3 gegen Holtrop, 8:2 gegen Heidmühle sowie 8:6-Erfolg in Rechtsupweg bei einer Niederlage gegen Norden), die den zu Saisonbeginn erhofften Klassenerhalt sicherstellten. Erwähnenswert ist zudem die Ausgeglichenheit innerhalb der Mannschaft, welche an den bisherigen durchweg erfreulichen Einzel/Doppelbilanzen abzulesen ist. In den noch ausstehenden Saisonspielen ist eine Verbesserung des Tabellenplatzes nicht auszuschließen und wäre das ‘Sahnehäuptchen‘ auf eine gelungene Saison.
Fazit:
Eine bemerkenswerte Leistung unserer ‘jungen Wilden‘, die sich auf eine weitere Spielzeit in der Bezirksoberliga freuen dürfen.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 16.03.2020
Fr 13.03.2020
Mi 11.03.2020
Mo 09.03.2020
Mo 09.03.2020
Do 05.03.2020
Mi 04.03.2020
Mo 02.03.2020
Mo 02.03.2020
Di 25.02.2020
oben
© 2002-2020 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung