Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 04.06.2020

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Fr 13.03.2020:
Unser Abteilungsfest wurde zu einem Dart-Festival!
Ein ganz spaßiger, geselliger Abend für alle Beteiligten!


Elke und Sandra die 1. TT-Dart-Champions!

Ein Bericht von Daria:

Fotoalbum am Ende des Berichtes!


Die TT-Spieler-innen nebst Partner-innen haben auf unserem diesjährigen Abteilungsfest mal in eine andere Sportart reingeschnuppert: Gemeinsam ging es an die Dartscheibe. Das Dartturnier wurde zum ersten Mal für die Sparte veranstaltet. 35 Teilnehmer-innen, von 16 bis über 80 Jahren, waren der Einladung gefolgt. Die Idee hatte der Festauschuß, als er bemerkte, dass viele Tischtennisspieler sich ebenfalls für Dart interessieren und sogar ein paar in der Dartsparte des Vereins aktiv spielen. Von der Idee bis zur Umsetzung dauerte es nicht lange. Und so traf man sich am vergangenen Wochenende im Vereinsheim. Bevor allerdings mit den kleinen Pfeilen auf die elektronischen Dart-Automaten geworfen wurde, stärkten sich alle Beteiligten erst einmal am Buffet des Fehntjer Party Service. Die ausgelosten Zweier-Teams sorgten für ein paar interessante Zusammenstellungen von Jung und Alt, sollten aber auch zu vielen Überraschungen am Abend führen. Alle drei E-Dart-Automaten waren die ganze Veranstaltung über in Betrieb und wurden mit viel Begeisterung von allen Anwesenden genutzt. Viele spannende Partien wurden zwischen den Team's ausgetragen, wobei viele ihr Können mit dem Dartpfeil zeigten. Da einige Teilnehmer auch in der Dartsparte aktiv sind, waren die Favoriten schon im Vorfeld eigentlich klar. Dachten alle! Das Team Elke Rosenfeld und Sandra Gottschlich (Bezirksoberliga) wurde allerdings gewaltig unterschätzt. Denn die beiden Frauen setzten sich gegen die vermeintlichen Favoriten durch und gewannen im Finale gegen das Duo Frank Kampen und Jojo Siemers (3. Herren). Extra geehrt wurde Sylvia Tempel, die im Turnier besser abschnitt als ihr Ehemann Stephan und Sohn Silas, obwohl beide im Verein aktiv Dart spielen. Der besondere Dank der TT-Sparte galt Jens Waldecker für die Turnierleitung und dem Festausschuss für die originelle Idee und deren schnelle Umsetzung. Tenor aller Beteiligten: Das Event sollte jedes Jahr stattfinden.






Eindrücke der Feier haben wir im Fotoalbum festgehalten: Hier ansehen!
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 16.03.2020
Fr 13.03.2020
Mi 11.03.2020
Mo 09.03.2020
Mo 09.03.2020
Do 05.03.2020
Mi 04.03.2020
Mo 02.03.2020
Mo 02.03.2020
Di 25.02.2020
oben
© 2002-2020 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung