Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.08.2022

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 06.06.2022:
Die 3. Herren holt sich die Meisterschaft und den Kreispokal!
Im Duell um den Titel Bunde 2 hinter sich gelassen!


Das Team freut sich über Meisterschaft und Kreispokalgewinn!

Ein Kurzbericht von Fritz:

Aufstieg in die 1. Bezirksklasse!
Unsere 3. Herren holte sich verdient die Meisterschaft in der 2. Bezirksklasse und den damit verbundenem Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. Lange Zeit gab es ein Kopf an Kopfrennen mit der Reserve des TV Bunde. Im direkten Duell an Borssumer Tischen kam es dann zum Showdown, wo den Blau-Weissen ein Unentschieden reichen würde und die Bunderaner dagegen einen Sieg brauchten, um den Titel noch zu holen. Es wurde eine dramatische Partie, welche über 4 Stunden dauerte und letztendlich gerecht mit einem 8:8 endete. Damit waren die Borssumer mit 18:2 Punkten um einen Zähler besser als die Gäste aus Bunde, welche dann 17:3 Punkte aufwiesen. Der Jubel im Borssumer Lager war groß über die Meisterschaft und dem Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. Die Bunderaner konnten sich aber trösten, denn als Zweiter können sie auch noch den Aufstieg wahrnehmen. Bester Borssumer Spieler über die gesamte Saison war Borssum’s Nr. 1 Stephan Tempel welcher mit einer Bilanz von 16:4 Spielen auf den zweiten Platz der gesamten Saisonbilanz aller Spieler kam. Auch die weiteren Borssumer wiesen alle klare positive Bilanzen aus, was letztendlich den Titelgewinn brachte: Eine geschlossene Teamleistung.
Neben der Meisterschaft waren die Dritte auch noch im Kreispokalfinale erfolgreich, wo sie sich mit einem 4:0 über den TuS Eintracht Hinte den Pokal Herren C holten.

Zur Mannschaft gehörten v.l.n.r.:

Silas Tempel, Frank Kampen, Stephan Tempel, Mario Heinze, Walter Smid, Jojo Siemers.


Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 01.08.2022
Mo 11.07.2022
Fr 08.07.2022
So 26.06.2022
Do 16.06.2022
Mo 06.06.2022
So 05.06.2022
Mi 04.05.2022
Di 26.04.2022
Do 31.03.2022
oben
© 2002-2022 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung