Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 25.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 29.01.2024:
7. Schwarzlicht-Turnier bei Blau-Weiss Borssum.
Heidi Siemers-Jakobs und Jan Ohling erfolgreich!


Es war viel los beim Schwarzlicht-Turnier!

Ein Bericht von Fritz:



Ihr mittlerweile siebtes Schwarzlicht-Turnier führten die Borssumer kurz vor dem Rückrundenstart durch. Mit 25 Teilnehmern war das beliebte Turnier wieder sehr gut besetzt. Alle Spielstärken, der Herren- und Damen-Teams, den älteren punktspielenden Jugendlichen, waren vertreten. Auch Gastspieler Jan Ohling (FC St. Pauli), ehemaliger Borssumer, war mit dabei. In einem Doppelturnier mit wechselnden, über ein Laptop-Programm zugelosten Partnern, wurden 10 Runden über zwei Gewinnsätze gespielt. Das High-Light dieses Turniers war dann das Spielen unter Schwarzlicht, in einem völlig abgedunkelten Hallenbereich, wo fünf Tische entsprechend ausgerüstet waren. Hier hatten Stephan Tempel und seine Helfer, welche für den technischen Ablauf zuständig waren, hervorragende Arbeit geleistet. In dem abgedunkelten Bereich bestehen die einzigen Lichtquellen aus Schwarzlicht-Leuchtröhren, die über den Tischen angebracht wurden. Diese sorgen dafür, dass alle weißen und fluoreszierenden Materialien zu leuchten beginnen. Besonders hell leuchten das Netz und die Tischkanten, welche mit einem speziell fluoreszierenden Band beklebt wurden, wie auch die Kanten der TT-Schläger. Ebenso leuchten der weiße Ball und weiße T-Shirts mit spezieller Bedruckung. Diese Art im Dunkeln zu spielen ist nicht so einfach, kam aber bei allen Beteiligten sehr gut an, der Spaßfaktor war enorm hoch. Weiterhin wurden im nur leicht abgedunkelten Bereich der Resthalle an einem großen (aus vier zusammengestellten Tischen) 4er-Tisch mit hoher Netzbande, um die Punkte gerungen. Einhellige Meinung aller, das macht Laune und sollte weiterhin jedes Jahr fest im Turnierkalender der Borssumer verankert sein. Nach Abschluß aller Spielrunden konnten die Mitorganisatoren, Sportwart Toby Oepen und Fritz Koenigs, nach der Auswertung, die Sieger und Platzierten verkünden, welche mit kleinen Preisen bedacht wurden. Gesamtsiegerin bei den Damen wurde Heidi Siemers-Jakobs (8 Punkte) aus der 1. Damen, vor Nachwuchstalent Anamaria Bosnjak (5) und Elke Rosenfeld (4). Bei den Herren gab es einen souveränen Sieger, denn Jan Ohling war mit 10 Punkten nicht zu schlagen. Toby Oepen stand ihm mit 9 erreichten Zählern nicht viel nach. Mehrere Spieler wiesen 8 Punkte auf, wo dann Keno Bartels sich den dritten Platz sichern konnte. Beim anschließenden Beisammensein ließen die Blau-Weissen dann den Abend gemütlich ausklingen, wo vor allem das Schwarzlicht-Tischtennis ein beherrschendes Thema war.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung