Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 25.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 12.02.2024:
Die Borssumer TT-Abteilung hat wieder einen B-Trainer!
Toby Oepen absolvierte erfolgreich alle Prüfungen.


Toby hat es geschafft.....B-Trainer.....

Ein Bericht von Fritz:

Im Sommer 2022 startete Borssums C-Trainer Toby Oepen, Spieler der 1. und 2. Herren, seinen Einstieg in die B-Trainer-Ausbildung. Er absolvierte damals einen Ergänzungslehrgang Leistungssport. Daraufhin folgte im Frühjahr 2023 eine Prüfung zur Zulassung zur B-Trainer-Ausbildung. Im Mai 2023 startete dann die Ausbildung, welche sowohl eine Onlinephase vom TTVN als auch vom DTTB beinhaltete. Eine Präsenzwoche beim Landeskader in Hannover, wo er auch das Kadertraining mit leitete, mit abschließender bestandener theoretischer Prüfung beendete den ersten Teil der Ausbildung. Schwerpunkt der weiteren Ausbildung war dann ein Videoprojekt beim heimischen Training in Borssum, wo er mit Blau-Weiss-Nachwuchstalent Nils Gottschlich diverse Trainingsabläufe trainieren und dokumentieren musste. Dieses Projekt zog sich über Wochen hin, bevor es der Prüfungskommission in Hannover vorgestellt wurde. Währenddessen hatte er schon im Landesstützpunkt Ostfriesland, in Hesel, öfter hospitiert und auch Training geleitet. Der letzte Teil der Ausbildung bestand in der Hospitierung und Durchführung einer Trainingseinheit im Landeskader von Hannover unter Beobachtung mehrerer Landestrainer. Der Verband bescheinigte ihm seine sehr gute Trainingsarbeit in der Praxis, bevor er dann seine B-Trainerlizenz überreicht bekam. Nach Fritz Koenigs, welcher noch zu Borssumer Regionalligazeiten die B-Lizenz inne hatte, ist Toby Oepen jetzt der zweite Blau-Weiße, welcher eine B-Trainer-Lizenz erwarb. Toby Oepen wird jetzt in der Borssumer TT-Abteilung weiterhin die talentierten Bezirksliga-Nachwuchsspieler des Vereins trainieren und versuchen, sie näher an die Landesspitze heran zu führen. Desweiteren wird er auch beim Landesstützpunkt in Hesel als Nachwuchstrainer aktiv sein.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung