Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 15.06.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 20.05.2024:
Die Borsumer Jugend war bei den Kreisranglisten sehr erfolgreich!
Ein Bericht von Jugendwart Silas: Kreisranglisten Jugend 2024.

Am Sonntag den 12.05.2024 fand die Kreisrangliste, in der Halle von Hinte statt.
Wir Borssumer sind dabei mit 11 Jugendlichen im Alter von 11-18 Jahren angetreten. Diese elf Jugendlichen haben sich in drei verschiedene Altersklassen aufgeteilt.
In der Jüngsten Klasse den Mädchen 13 sind für uns Lara Bosnjak und Isabel Wittkamp angetreten. Die beiden mussten sich noch gegen zwei weitere Gegnerinnen aus Loquard durchsetzen. Das ist beiden gelungen, weshalb sie dann ein „Endspiel “ gegeneinander hatten. In diesem Spiel haben sich beide nichts geschenkt und nach vier Sätzen, welche alle in die Verlängerung gingen, konnte Isabel sich das Spiel, sowie auch den Turniersieg sichern.
Sowie bei den Mädchen 13 hatten wir auch bei den Mädchen 19 zwei Teilnehmerinnen. Anamaria Bosnjak und Veyan Shikh Ali. Auch sie hatten wieder zwei Gegnerinnen, diese kamen diesmal beide von den Gastgebern aus Hinte. Für Veyan lief das Turnier leider nicht so gut, sie musste sich zweimal knapp geschlagen geben und wurde am Ende Vierte. An Anamaria ist an diesem Tag jedoch kein Weg vorbeigegangen und sie hat bis auf gegen Veyan (3:1)  jedes mit 3:0 gewonnen und hat sich somit den Turniersieg verdient geholt.
Als letztes hatten wir noch 7 Jung's in der Klasse Jungen 19. Jonas Jakobs, Nils Gottschlich, Julian Wittkamp, Elias Wittkamp, Max Hoffmann, Matwej Heinle und Jan-Ole Oeltjen. Sie mussten mit Spielern aus Hinte, sowie auch von Spiel und Sport um den Titel kämpfen. Insgesamt waren in der Division 13 Spieler. Alle Spieler wurden erst in vier Vorgruppen aufgeteilt, danach wurde aus den vier Gruppen drei. Nach den Ergebnissen dieser beiden Gruppenphasen gab es dann noch eine Endrunde um die Platzierung festzulegen. In den letzten drei Gruppen waren in der Gruppe für Platz 9-13 ein Borssumer. Jonas Jakobs dieser konnte sich gegen drei Gegner innerhalb der Gruppe durchsetzen und musste sich nur einem Spieler aus Hinte geschlagen geben und ist damit dann 10. Platz geworden. In der zweiten Gruppierung, für Platz 5-8 hatten wir zwei Borssumer Matwej Heinle und Max Hoffmann. Die beiden hatten gegeneinander gespielt und Max konnte das Spiel für sich entscheiden. Womit die Borssumer jeweils ein Endspiel gegen die beiden aus Hinte, welche auch in der Gruppe gelandet sind. Hierbei musste Max sich leider gegen Philipp Hardy geschlagen geben und es wurde der 6. Platz. Matwej hingegen konnte in einem starken Spiel gegen Jannes Rothe gewinnen und wurde damit 7. In der Endrunde hatten wir dann vier Borssumer, welche sich um die Plätze 1-4 gestritten haben. Hierbei ist Jan-Ole letzter geworden, hatte aber im Allgemeinen ein gutes Turnier gespielt. Dritter wurde am Ende Elias Wittkamp, welcher vorher alles gewonnen hatte und sich am Ende nur seinem Bruder Julian und Nils geschlagen geben musste. Er konnte aber mit schönen Spielen glänzen. Das Finale und den Kampf um Platz 1 hatten damit Nils und Julian erreicht. In einem spannenden, mit tollen Ballwechseln anzusehendem Spiel, konnte sich Nils jedoch durchsetzen und damit das Turnier ungeschlagen gewinnen.
Als Fazit vom Turniertag muss ich sagen, dass sich die Jugendlichen so langsam richtig machen und sie haben allen Zuschauern viele hochwertige Spiele gezeigt.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Fr 14.06.2024
Mi 05.06.2024
Mo 20.05.2024
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung