Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 14.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 27.11.2007:
Englische Woche für die 4. Herren war erfolgreich
Nach Neermoor konnte auch Remels mit 9:4 besiegt werden


Timo trumpfte gegen Remels groß auf

Sieg in Neermoor mit 9:4

Der Gastgeber aus Neermoor hatte sich viel vorgenommen.

Bei der Begrüßung errinnerte uns der Kapitän Jan Düsselder daran, dass wir gegen Neermoor in der Relegation vor 2 Jahren schon einmal verloren hatten. Außerdem hoffte er wegen des ungewöhnlichen Termins darauf, dass wir eventuell mit Ersatz antreten würden.

Das war dann doch genug Motivation für uns, um sich gegen den Tabellenletzten so richtig rein zu hängen.
Nach den Doppeln führten wir 2:1 - wie geplant.

Die Nr. 1 - Jan Düsselder - spielte stark und gewann beide Einzel, während Ralph und Stephan jeweils gegen Kruse gewannen. In der Mitte gewann Toby 3:2 ( 11:9 im 5.Satz gegen Olislagers) und 3:0 , während Timo sein 1. Spiel gewann, dann aber gegen Olislagers - der wie schon gegen Toby gut spielte - unterlag. Unten gewannen Ralf und Walter jeweils klar mit 3:0 .

So war das Spiel nach etwas mehr als 2 Stunden beendet. Besten Dank nochmal an Jan, du kannst sofort bei uns als Motivations- Trainer anfangen.


Sieg gegen Remels mit 9:4

Wir gingen von einem engen Match gegen Remels aus und waren von Anfang an hoch motiviert. Erstmalig spielte Stephan mit Toby und Ralph mit Timo. Das brachte uns mit 2:0 in Führung den beide Doppel gewannen mit 3:0.
Walter und Ralf begannen wie die Feuerwehr und führten bei 2:0 Führung im 3. Satz bereits mit 10:7, vergaben 3 Matchbälle - teilweise mit Netzrollern und Kantenbällen - und verloren doch noch mit 3:2 gegen Meyer / Aakmann, die weiterhin ungeschlagen sind. Stand nach den Doppeln also 2:1 für uns, das war okay .

Dann gewannen wir 5 Einzel in Folge – WAHNSINN !!! Erst Ralph gegen Schmidt klar mit 3:0, dann Stephan gegen Martens mit 3:2 ( 11:9 im 5.Satz). Toby gewann gegen Wilken mit 3:0 und Toby gewann gegen Meyer mit 3:1.
Ralf gewann klar gegen Trippler mit 3:0 und es stand 7:1 für uns.

Walter begann gut, führte mit 2:1 Sätzen und hatte wie schon gegen Potshausen mehrere Matchbälle, die er leider nicht nutzen konnte und er verlor mit 3:2. Zwischenstand also 7:2 für uns, immer noch sensationell !!!
Doch dann gewannen die Gäste beide Spiele im oberen Paarkreuz, wobei Ralph großes Kämpferherz zeigte, als er nach 0:2 Rückstand zum 2:2 ausgleichen konnte. Der 5. Satz ging dann knapp an Remels. Da Stephan schon gegen Schmidt verloren hatte stand es jetzt 7:4 und alle hatten nur noch das Ergebnis gegen Potshausen im Kopf.
Sollten wir wieder einbrechen und uns das Spiel noch aus der Hand nehmen lassen?

Doch unsere Mitte trumpfte jetzt groß auf: Erst Toby, der Meyer keine Chance ließ und klar mit 3:0 gewann. Und dann kam Timo .... er spielte sein bestes Tischtennis seit langer Zeit .Er gewann den 1. Satz, Satz 2 und gingen an seinen Gegner. Zur gleichen Zeit lag Ralf am Nebentisch bereits mit 2:0 Sätzen zurück, und es drohte der Anschluss der Gäste zum 8:6, was dann passiert wäre ....., nicht drüber nachdenken !!!!!!!!!! Aber Timo hatte etwas dagegen. Im 4. Satz spielte er sich in einen Rausch und gewann mit 11:3. Im entscheidenden Satz ging es hin und her, doch Timo zeigte diesmal keine Nerven und gewann mit 11:9.

So war der Endstand 9:4 !!! Ein ganz wichtiger Sieg für uns, damit können wir in aller Ruhe nach vorne schauen. Mit jetzt 10:4 Punkten stehen wir gut da, man mag gar nicht daran denken, wo wir ohne die bitteren Punktverluste gegen Potshausen 1 und 2 stehen würden....
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung