Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 13.01.2009:
Imke Smid und Ralph Veldmann gewinnen Borssumer Jahresabschlußturnier.
Sportwart Stefan Bruns konnte 33 Teilnehmer-innen begrüßen.


Die Sieger der Damen- und Herren-Klasse

Zum Jahresausklang führte die TT-Abteilung von Blau-Weiss Borssum sein traditionelles Glühwürmchen-Turnier durch, welches kurz vor Sylvester ausgetragen wurde. Nach den Weihnachtsfeiertagen konnte Sportwart Stefan Bruns mit 33 Teilnehmern eine sehr gute Resonanz vermelden. Gespielt wurde ein 2er-Mannschaftsturnier, bestehend aus zwei Einzeln und einem Doppel. Die Paarungen wurden nach jeder Runde neu zusammengestellt. Jeder Teilnehmer konnte pro gewonnenem Einzel und Doppel sowie für den Mannschaftssieg Punkte sammeln. Zudem gab es ein Vorgabesystem, damit die Aktiven aus den unteren Mannschaften gegen Gegner aus den höheren Regionen eine reelle Siegchance hatten. Als besondere Herausforderung mussten auch einige Spiele an einem Mini-Tisch durchgeführt werden, was sehr gut ankam. Dadurch gab es interessante, spannende und erheiternde Spiele zu sehen.

Bei den Damen konnte die ehemalige Spielerin der 1. Damen, Imke Smid, die zwischen den Feiertagen in Emden gastierte und aktuell beim Mombacher TV aktiv ist, die meisten Punkte erspielen und somit Platz 1 belegen. Knapp dahinter folgte Lilly Koenigs (2.Damen) auf dem 2. Platz. Den 3. Platz belegte Gabi Claassen (Hobbygruppe) vor Daniela Biskup-Tönjes (2.Damen).

Bei den Herren konnte sich diesmal Ralph Veldmann (3. Herren) in den Vordergrund spielen und sich den ersten Platz sichern. Knapp dahinter folgte Walter Smid (5. Herren), der nur einen Punkt weniger als der Sieger ergattern konnte. Um Platz 3 und 4 stritten sich gleich vier Akteure. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses sicherte sich Klaas Lüken (1.Herren) vor Günter Schlenker (7.Herren) den 3. Platz.

Bei einem geselligen Beisammensein im Sportheim erhielten alle Plazierten Sachpreise. Alle Beteiligten ließen dann das TT-Jahr der Blau-Weissen gemütlich und besinnlich ausklingen.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung