Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 13.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Do 22.01.2009:
Verbandsliga: Borssum II empfängt Westercelle
Rückrundenauftakt lässt spannendes Spiel erwarten


Auch für Sebi ist die Pause jetzt vorbei.

Am kommenden Sonntag greift unsere Zweite wieder ins Spielgeschehen der Verbandsliga ein und will die guten Leistungen aus der Hinserie bestätigen. Zu Gast wird der VFL Westercelle sein. Borssum rangiert derzeit auf dem 6. Tabellenplatz, Westercelle steht in der Nähe der Abstiegsränge auf Platz 8. Die Emder sind jedoch gewarnt, denn mit Sicherheit ist jedem noch das Unentschieden aus der Vorrunde präsent. Im Hinspiel gerieten die Emder nach spannendem Spielverlauf zwischenzeitlich mit 5:7 in Rückstand, erspielten sich eine 8:7 Führung, um dann doch noch im Schlussdoppel zu unterliegen.
"Da viele Mannschaften nach der Hinserie umgestellt haben, müssen wir auf der Hut sein", bilanziert Routinier Ralph Woll. Bei den Westercellern rückt Kunz aus dem mittleren Paarkreuz nach oben vor, Fendler schlägt für ihn in der Mitte auf. Brinkop spielte eine gute Hinserie in der 2. Mannschaft und erhält nun seine Chance in der Verbandsligatruppe an Position 4. Elvers rückt von Position 4auf 5. Auch die ausgeglichene BorssumerMannschaft wagt eine neue Aufstellung. Schlichtings Leistung aus der Hinserie wird belohnt und er rückt auf Position 2 vor, Ohling schlägt an 3 auf und Memering wird im unteren Paarkreuz aufschlagen. Gerade was die Doppelaufstellungen angeht bieten die Umstellungen interessante taktische Möglichkeiten.
Die Emder wollen mit einem positiven Erlebnis in die Rückserie starten und sich weiter von den Abstiegsrängen distanzieren. Die Westerceller wollen ihrerseits sicherlich etwas an Boden gut machen um nicht den Kontakt zu den Mittelfeldplätzen zu verlieren. Die Vorzeichen für ein spannendes Spiel sind gestellt. Man hofft auf zahlreiche Zuschauer, die zum Rückrundenauftakt in der Halle erscheinen um sich attraktives Tischtennis anzuschauen und die Borsumer anzufeuern. Beginn der Partie ist 15 Uhr im Borssumer Sportzentrum Wykhoffweg.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung