Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 29.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 12.01.2004:
Unglückliche 7:9-Niederlage gegen den RL-Tabellenführer aus Berlin.
Trotz des Ausfalls von Holger Punktgewinn möglich


Bot eine starke Vorstellung: Niels Blum

Nach fast vier Stunden Spielzeit war es unserer Truppe leider nicht vergönnt, einen oder sogar zwei Pluspunkte gegen 3B Berlin zu holen. Wegen seiner Leistenverletzung war Holger leider wieder nicht einsatzfähig, was naturgemäß eine Schwächung darstellte. Für ihn kam Ralf Gottschlich, Nr. 1 aus der Reserve, zum Zuge, welcher seine Sache mehr als gut machte. Zum einen sorgte er mit seinem Abwehrspiel für die Zuschauer für interessante Ballwechsel, zum anderen gewann er mit Partner Klaas Lüken sensationell das Auftaktdoppel gegen die klaren Favoriten Lin / Riniotis. Selbst Coach Fritz Koenigs traute seinen Augen nicht (er hatte in der Teambesprechung noch gemeint, das in dem Doppel wohl nichts drin ist), als die Berliner fast jeden Abwehrball von Ralf in's Netz oder in die Wolken jagten. Nachdem Marco Tuve und Jonas Pade ebenfalls ihr Doppel gewannen, führten wir, bei einer Niederlage von Niels Blum / Ralph Woll, mit 2:1. In den Einzel wußten wir, daß Oben gegen den Chinesen Lin und den Griechen Riniotis wohl nicht viel zu holen sein würde und so kam es dann auch, alle 4 Spiele gingen an die Gäste, wobei es Klaas noch vorbehalten war, zumindest zwei Sätze zu gewinnen. Dieses Manko glichen wir aber in der Mitte wieder aus, wo Jonas und Niels (!) sensationell alle vier Spiele gewannen. Bei Jonas konnte man fast davon ausgehen, daß er gewinnen würde, aber das Niels, er mußte ja in die Mitte rücken, diese Leistung abrufen konnte, damit hatte wohl keiner gerechnet. Das war mal wieder der alte "Nille" wie wir ihn kennen. Unten spielte Ralph 1:1, wobei er im ersten Einzel stark aufspielte und im zweiten Spiel in den Sätzen immer vorne lag, diese Führungen aber leider in der Endphase nicht zum Sieg nach Hause bringen konnte. Abwehrstratege Ralf konnte seine beiden Einzel zwar nicht gewinnen, hinterließ bei seinen knappen Fünfsatzverlusten aber einen ganz starken Eindruck. Es war schon spektakuler, wie er mit seinem Abwehrbollwerk, seine beiden Gegner schier zur Verzweiflung brachte. Beim Spielstand von 7:7 hatte es Ralf bei einer 7:4 Führung im 5. Satz gegen den Polen Lukasiewicz auf dem Schläger, das Unentschieden für uns zu sichern. Aber leider unterlag er hauchdünn mit 9:11.......... Aber insgesamt eine gute Vorstellung von Ralf. Wie es dann kommen mußte, verloren Marco und Jonas das Abschlussdoppel im 5.Satz, wobei man ihnen eine gute Leistung bescheinigen muß. Somit leider 7:9 gegen uns..... Schade, ein Punktgewinn war möglich.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung