Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 29.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 10.02.2010:
Lenard Budde holt in Barßel Platz 2


Lenard bei der Siegerehrung

Beim großen Jugendturnier des SV Barßel starteten Florian Reimann und Lennart Welke am Samstag bei den B–Schülern. Beide wurden jeweils Gruppensieger ihrer Gruppe, doch in der 1. bzw. 2. KO-Runde schieden beide leider aus.

Am Sonntag startete Lenard Budde bei den C-Schülern:
An Nummer 2 des Turniers gesetzt, wurde er Gruppenerster und zog damit direkt ins Achtelfinale ein. Hier hatte sein Gegner aus Ahrensburg keine Chance – Lenard gewann klar mit 3:0 Sätzen. Auch im Viertel- und Halbfinale gewann Lenard jeweils klar und er hatte das Finale erreicht.

Hier traf er erneut auf Christian Messler (Nr. 3 der BER) vom SV Barßel, dem er im Finale von Hundsmühle denkbar knapp mit 14:16 im 5. Satz unterlegen war.
Lenard wollte unbedingt eine Revanche, aber nach gerade überstandener Erkältung war ihm im Spiel anzumerken, daß er noch nicht wieder ganz fit war. Auch die Anwesenheit und das Coachen des Bezirkskadertrainers schienen Lenard eher zu hemmen als zu beflügeln.

Das Spiel stand diesmal leider nicht auf so hohem Niveau wie noch vor 4 Wochen.
Zu Beginn der Spiels hatten beide viel Respekt voreinander.
Die zahlreichen Zuschauer unterstützen natürlich ihren Lokalmatador, die kleine ostfriesische Ecke versuchte dagegen zu halten.

Den 1. Satz konnte Lenard noch mit 11:9 gewinnen, doch er konnte seinen Gegner im weiteren Verlauf zu wenig unter Druck setzen und verlor schließlich mit 1:3-Sätzen.
Doch als ihm bei der anschließenden Siegerehrung ein großer Pokal für seinen 2. Platz überreicht wurde, war die Enttäuschung über die Niederlage vergessen, und er freute sich über seinen erneuten tollen Erfolg.

Zitat von Lenard im Auto : "Dann muß ich in Zukunft noch mehr und noch härter trainieren, um Christian endlich mal zu schlagen".
Das ist die richtige Einstellung und wir alle können ihm dabei ein wenig helfen ...

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung