Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 16.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 04.05.2010:
Lenard Budde gewinnt den Ostfriesland TT-Grand-Prix
Darüberhinaus erspielten viele weieter Borssumer Urkunden und Medaillen
Am 02.05.2010 fand in Wiesmoor das letzte von 4 Tischtennis-Turnieren der Ostfriesland-Grand-Prix-Serie statt. Bei den C-Schülern (Jahrgang 1999 und jünger) startete Lenard Budde als Führender der Gesamtwertung. Bei den vorherigen 3 Turnieren belegte er 2 x Platz 1 und 1 x Platz 2, wobei er im Endspiel gegen Simon Timm von der TTG Nord Holtriem verlor. Beim letzten Turnier wollte er unbedingt seine Führung in der Gesamtwertung verteidigen, aber auch Revanche für die Final–Niederlage nehmen.
In der gesamten letzten Woche stand Sondertraining als Vorbereitung für das Turnier auf dem Programm und das Training zahlte sich voll aus. Ohne Satzverlust spielte er sich in Wiesmoor locker ins Finale und traf – wie schon beim letzten Turnier – auf Simon Timm. Vor dem Endspiel stand er bereits als Sieger der Gesamtwertung fest, denn er lag nach Punkten schon uneinholbar in Führung. Doch Lenard war auch im Finale hoch motiviert und wollte unbedingt den Turniersieg. In einem hochklassigen Endspiel spielte Lenard sein bestes Tischtennis. Er begann wie die Feuerwehr, führte schnell mit 7:1 und gewann den 1.Satz. Im 2. Satz bei 10:8 Führung dann einige glückliche Bälle für seinen Gegner und Simon gewann den Satz mit 12:10. Doch dann drehte Lenard noch mehr auf und machte im 3. Satz die Big Points.
So konterte er aus der Defensive sowohl knallhart mit der Vorhand als auch mit Top Spin aus der Rückhand und obwohl sein Gegner vom Bezirkskadercoach betreut wurde, ließ er seinem Gegner keine Chance mehr, um verdient mit 3:1 Sätzen zu gewinnen.
Damit war die Revanche für seine einzige Niederlage geglückt und Lenard hatte auch das letzte Turnier gewonnen. In allen 4 Turnieren kassierte er nur eine Niederlage bei über 20(!) Siegen und sicherte sich mit großem Vorsprung den Gesamtsieg des Ostfriesland-Grand-Prix.

Aber es gab noch weitere große Erfolge für unseren Nachwuchs:

Bei den A–Schülerinnen (Jg. 1995 und 1996) belegte Michaela Michaelis den 1. Platz und sicherte sich ihren ersten Turniersieg, Julia Liebert belegte Platz 3.

Bei den B–Schülern (Jg. 1997 und 1998) spielte sich Florian Reimann mit einer tollen Leistung bis ins Halbfinale, er besiegte u.a. im Achtelfinale Tammo Fenske – den Gewinner der Gesamtwertung. Im Halbfinale verlor er unglücklich und belegte damit Platz 3.
Ebenfalls den 3 Platz belegte Lea Niemann bei den Schülerinnen B.

Für eine weitere Überraschung sorgte Thai Son Luong in der Königsklasse Jungen A. Hier waren einige der besten Jugend-Bezirksliga-, bzw. -Bezirksklasse-Spieler am Start. Als Gruppenzweiter für die Hauptrunde qualifiziert, überzeugte er im weiteren Verlauf mit druckvollem Top-Spin-Spiel und spielte sich bis ins Halbfinale. Die Freude bei Thai war riesig, als er realisierte, dass er damit den 3. Platz und somit Urkunde und Medaille sicher hatte. Im Halbfinale traf er dann auf Marek Janssen, Nr. 1 der 1. Herren des SV Ochtersum,
der in der 1. Bezirksklasse Herren ein Spielverhältnis von 16:0-Spielen hat. Hier war Thai letztlich chancenlos, obwohl er teilweise gut mithalten konnte. Trotz der Niederlage ein Riesen–Erfolg für Thai, den er sich durch sein Training und durch seine Zuverlässigkeit auch verdient hat.

Somit waren alle Borssumer Teilnehmer und Betreuer mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden, wurden doch fast alle Spieler mit Urkunden und Medaillen für ihre guten Leistungen belohnt.

Glückwunsch noch mal an alle Teilnehmer zu ihren guten Platzierungen und herzlichen Dank für eure tollen Leistungen, so hat es viel Spaß gemacht, euch zu coachen.
Macht weiter so und wir können gemeinsam noch viel erreichen !!!!!

RB
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung