Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 04.10.2010:
1. Damen setzen sich im vereinsinterne Duell gegen 2. Damen durch
Tischtennis Bezirksoberliga Nord Damen
1. Damen - 2. Damen 8:1

Am vergangenen Mittwoch fand das vereinsinterne Duell zwischen Borssums 1. Damen und 2. Damen statt. Der 8:1-Erfolg der 1. Damen spiegelt dabei allerdings nicht den wahren – undzwar engen und spannenden – Spielverlauf wider.

Am Anfang kam es noch zu einer Punkteteilung. Während Britta Haseborg und Sandra Gottschlich mit 1:3 gegen Lilly Koenigs und Herma Garen verloren, gewannen Tina Docter und Katrin Detmers mit einem 3:2 gegen Inka Docter und Kerstin Schlenker.
Danach ging kein Einzel der 1. Damen mehr verloren, wobei manches Spiel auch zugunsten der 2. Damen hätte enden können.

Tina Docter musste gegen Herma Garen spielen und entschied das Spiel mit 12:10, 11:9, 10:12 und 12:10 für sich.
Auch Britta Haseborg und Lilly Koenigs spielten vier Sätzen, die Haseborg letztendlich für sich entscheiden konnte.
Die nächsten zwei Einzel waren Fünf-Satz-Spiele und denkbar knapp. Sandra Gottschlich bezwang Daniela Biskup-Tönjes und Katrin Detmers holte einen 0:2-Rückstand gegen Inka Docter noch auf und konnte auch gewinnen.
Danach stand das Duell der jeweiligen Nummer eins an, in dem Tina Docter gegen Koenigs den Tisch nach vier Sätzen als Siegerin verlassen konnte.
Wieder wurde ein Spiel erst im fünften Satz entschieden, als Haseborg gegen Garen spielte. Hier behielt Haseborg letztlich aber die Oberhand.
Den Punkt zum Sieg fuhr Gottschlich gegen Inka Docter ein, als sie mit 3:1 gewinnen konnte.

Somit gewann die 1. Damen mit 8:1 gegen die 2. Damen – wobei das Ergebnis, wie schon erwähnt, ein wenig zu deutlich ausgefallen ist.
Die 1. Damen ist nun aber froh, sich mit 6:0-Punkten in der Tabelle schon ein kleines Polster verschafft zu haben.

BWB I: T. Docter (2), Haseborg (2), Gottschlich (2), Detmers (1);
BWB II: Koenigs, Garen, I. Docter, Biskup-Tönjes, Schlenker
Doppel: 1:1
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung