Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 15.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 10.05.2011:
1. Jugend verpasst direkten Aufstieg


Thai, Lenard, Florian und Simon (v.l.n.r.)

Am vergangenen Sonntag musste die 1. Jugend beim Hundsmühler TV zur Relegation um den Aufstieg in die Jugend-Bezirksliga antreten. Im ersten Spiel gewann der Gastgeber gegen den SV Nordenham klar mit 8:3 und da wir als erstes gegen den Verlierer anzutreten hatten, ging es in diesem Spiel bereits um alles, denn bei einer Niederlage wären die Chancen auf den Aufstieg schon minimal gewesen. Nach den Doppeln und nach Thai’s Einzel führte Nordenham bereits mit 0:3.
(Vieles erinnerte an das Spiel gegen Rechtsupweg ...)  In Einzelgesprächen – in denen teilweise harte Worte fielen – wurde versucht, die Spieler wieder aufzubauen und unsere Jungs hatten jetzt endlich verstanden, worum es ging. Lenard Budde ließ seinem Gegner keine Chance und gewann mit 3:1-Sätzen gegen die Nr. 1. Das war das Startsignal, denn jetzt gewannen wir Spiel für Spiel um einen 1:3-Rückstand in eine 6:3-Führung umzudrehen. Dann wurde es wieder spannend, denn der Gegner konnte zum 6:5 verkürzen. Doch Thai und Lenard ließen nicht mehr anbrennen und sorgten für den 8:5-Sieg. Damit hatte man das Minimalziel, Platz 2, erreicht.

1. Jugend: Luong 2:1, Budde 3:0, Reimann 2:1, Davids 1:1. Doppel 0:2

Nach einem Picknick bei herrlichem Wetter kam es zum Endspiel gegen den BL-Absteiger vom Hundsmühler TV.
Und wieder lagen wir nach den Doppeln mit 0:2 hinten (hier besteht sicherlich extremer Trainingsbedarf). In der 1. Einzelrunde konnten nur Lenard und Florian gewinnen , während Thai und Simon klar unterlagen. Spielstand 2:4. In der 2. Runde waren nur Lenard und Simon erfolgreich, aber Thai und Florian unterlagen jeweils in ihren nächsten zwei Spielen und das Spiel war mit 4:8 verloren.

1. Jugend: Luong 0:3, Budde 2:0, Reimann 1:2, Davids 1:1, Doppel 0:2


Fazit: 0:4 in den Doppeln ist zu wenig, Lenard ungeschlagen reicht nicht, Thai ist oben überfordert, Florian spielt immer gut mit, die entscheidenden Punkte macht meistens der Gegner.
Wie inoffiziell gemunkelt wird, werden einige Mannschaften aus der BL zurückziehen, d.h. unsere 1. Jungend ist der erste Nachrücker und würde dann doch in die BL aufsteigen.
Drücken wir die Daumen, dass das auch so kommt !

Dort müssen sich aber einige Spieler steigern, um dort mithalten zu können.
Ein besonderer Dank gilt Simon Davids, der sich vor der Saison wegen unserer Personalmisere bereit erklärt hatte, der Mannschaft in seiner letzten Spielzeit als Jugendlicher zu helfen.

Simon – ohne dich wären wir niemals so weit gekommen , auch im Namen der Mannschaft
BESTEN DANK dafür.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung