Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Do 27.05.2004:
Gerrit Meyer ist der zweite Neuzugang für unser Regionalliga-Team!
Der Bremer soll an Position 6 spielen.


Gerrit soll im unteren Paarkreuz fleißig Punkte sammeln.

Mit dem 23-jährigen Gerrit Meyer aus Bremen konnten wir den zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichten. Gerrit wechselt vom SC Twistringen aus der Landesliga Hannover zu uns. Der Bremer, dessen Eltern gebürtig aus Pewsum kommen, wo auch heute noch seine Großeltern leben, hat das TT-Spielen beim Bezirksoberligisten Delmenhorster TB erlernt, bevor er zum Nachbarverein TTS Delmenhorst wechselte. Wegen seiner unorthodoxen Spielweise, Gerrit spielt Abwehr mit langen Noppen, gepaart mit überfallartigen Angriffschlägen, stellten sich auch schnell Erfolge ein. Darauf wurde der SV Werder Bremen aufmerksam und er wechselte dort in die Oberliga-Reserve des Bundesligisten. Im mittleren Paarkreuz holte er hier positive Spielverhältnisse. Erfolgreich war Gerrit auch auf Bremer Ebene bei den dortigen Landesmeisterschaften, wo er es auf mehrere Vizemeistertitel im Doppel brachte. Im Einzel kam er dort regelmäßig bis in’s Viertelfinale. Bei den Norddeutschen Meisterschaften verzeichnete er seinen größten Erfolg widerum im Doppel, wo er zusammen mit dem bekannten Bundesligaspieler Oliver Alke bis unter die letzten Acht kam. Im letzten Jahr spielte Gerrit dann beim SC Twistringen in der Landesliga Hannover, wo er bester Spieler im mittleren Paarkreuz wurde. Beruflich macht Gerrit zur Zeit eine Lehre als Sport- und Fitness-Kaufmann in der Geschäftsstelle des Bremer Tischtennis-Verbandes. Nebenberuflich ist er noch im TT-Shop bei Wolfgang Froese tätig, wo auch der Kontakt zu Fritz entstand, dem er sich selber anbot. Nach einem Probetraining wird Gerrit an Nr. 6 im Regionalligateam auflaufen, wo wir hoffen, daß er mit seiner seltenen Spielweise ein positiver Punktesammler wird. Gerrit hat jetzt schon mehrfach im Borssumer-Sportzentrum trainiert und die Mitspieler, wie auch Fritz, sind sich jetzt schon einig, der paßt zu uns, spielerisch, wie auch menschlich.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung