Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 13.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Sa 29.12.2012:
Große Beteiligung beim Borssumer Jahresabschlußturnier
29 Teilnehmer gingen im Sportzentrum an die Tische!
Zum Jahresausklang führte die TT-Abteilung von Blau-Weiss Borssum sein traditionelles Glühwürmchen-Turnier durch, welches kurz vor Silvester ausgetragen wurde. Trotz des Feiertagsstresses konnte Abteilungsleiter Stephan Wahrenberg bei der Begrüßung mit 29 Teilnehmern eine sehr gute Resonanz vermelden. Gespielt wurde ein 2er-System, je eine Dame und ein Herr bildeten eine Mannschaft, welche nach jeder Runde neu zusammengestellt wurde. Nach einem Damen-Einzel folgte das Herren-Einzel und als Abschluss der Mannschaftswertung wurde dann noch ein Doppel gespielt. Jeder Teilnehmer konnte pro gewonnenem Satz Punkte sammeln. Sportwart Stefan Bruns hatte leistungsmäßig Spieler-innen ihren Spielklassen zugeordnet und dann im Losverfahren die entsprechenden Paarungen erstellt. Als besondere Herausforderung mussten auch einige Spiele an einem Mini-Tisch durchgeführt werden, was sehr gut ankam. Dadurch gab es interessante, spannende und erheiternde Spiele zu sehen.

Bei den Damen gab es eine Überraschung, denn Käthe Christinas aus der 3. Damen (Bezirksklasse) sammelte die meisten Satzpunkte und konnte sich Platz 1 sichern. Auf den zweiten Platz kamen punktgleich Tina Docter 1. Damen (Bezirksoberliga) und Kerstin Willms aus der 2. Damen (Bezirksklasse), welche ihren Geburtstag mit dieser Leistung krönte.

Bei den Herren konnten sich die höher eingestuften Akteure diesmal nicht so in Szene setzen. Es gab eine ganz enge Entscheidung, denn mit Hans-Peter Janßen und Joachim Siemers, beide aus der 4. Herren (Kreisliga), kamen gleich zwei punktgleiche Spieler auf Rang 1 ein. Den dritten Platz holte sich Krieno Ockenga aus der 3. Herren (Kreisliga), welchen man nicht so weit vorne erwartet hatte.

Bei einem geselligen Beisammensein im Sportheim erhielten alle Plazierten Sachpreise. Alle Beteiligten ließen dann das TT-Jahr der Blau-Weißen, bei einem vom Festausschuss (Herma Garen und Lilly Koenigs) organisiertem Essen, gemütlich und besinnlich ausklingen.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung