Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 22.01.2013:
Erfolgreicher Rückrundenauftakt der 1. Damen
Bezirksoberliga Damen
MTV Jever – 1. Damen 2:8

Im ersten Spiel der Rückrunde ging es für die Borssumerinnen zu den Damen des MTV Jever. In der Hinrunde noch ohne Lilly Koenigs, konnte man nun in Bestbesetzung antreten.

Beide Doppelbegegnungen sollten sich als sehr spannende herausstellen. Während die Geschwister Tina und Inka Docter gegen Freese/Meentzen-Gundlach nach vier engen Sätzen als Sieger aus der Partie gingen, mussten sich Koenigs/Garen gegen Hinrichs/Bohlens im fünften Satz noch geschlagen geben.

Danach wurde das erste Einzel von Lilly Koenigs gegen Noppenspielerin Monika Hinrichs mit 3:0 verloren. Dies sollte aber das letzte verlorene Einzel sein – die Siegesserie der Borssumerinnen begann: Tina Docter, die den Fünf-Satz-Krimi gegen Lea Freese aus der Hinrunde noch gut in Erinnerung hatte, konnte nun schon nach drei Sätzen gewinnen. Sowohl Inka Docter als auch Herma Garen bezwangen ihre Gegnerinnen Meentzen-Gundlach und Bohlens dann beide in jeweils vier hart umkämpften Sätzen.

Ein weiteres 1:3 gelang auch T. Docter in der zweiten Einzelrunde gegen Hinrichs. Koenigs machte es besonders spannend, als sie ihre 0:2-Führung gegen Freese erst aus der Hand gab. Doch den fünften Satz konnte sie durch viele druckvolle Bälle wieder mit 5:11 klar für sich entscheiden. Im Gegensatz dazu gelang Garen und I. Docter wieder ein gleiches, deutlicheres Ergebnis. Garen hatte keine Probleme gegen Meentzen-Gundlach und auch I. Docter spielte sich mit guten und offensiven Vorhandbällen zu einem 0:3-Sieg.
Folglich musste gar keine dritte Einzelrunde mehr gestartet werden und die Emderinnen konnten mit einem 2:8-Sieg und zwei verdienten Punkten die Heimreise antreten.

1. Damen: T. Docter (2), Koenigs (1), Garen (2), I. Docter (2); Doppel: 1:1
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung