Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 04.03.2013:
1. Damen weiter auf Erfolgskurs
Bezirksoberliga Nord
1. Damen – TuS Eversten 8:3

Ein Bericht von Tina:

Am vergangenen Freitag traf die 1. Damen auf den TuS Eversten. Die Gäste mussten mit zwei Ersatzspielerinnen antreten – Nummer drei und vier fehlten. Dennoch wurde den Borssumerinnen einiges abverlangt, was letztlich aber zu einem 8:3-Sieg reichte.

Die Doppelbegegnungen wurden jeweils sehr deutlich entschieden. Das Geschwisterpaar Docter musste konzentriert aufspielen und konnte damit die Ersatzspielerinnen Uphoff/Tüxen mit 3:0 schlagen. Garen/Koenigs, wobei Lilly Koenigs sich beim Einspielen eine Zerrung zuzog, verloren mit 0:3 gegen Gereke/Tillmann.

Die erste Einzelrunde eröffnete Tina Docter, die ihrer Gegnerin Tillmann keine Chance ließ und 3:0 gewann. Koenigs konnte trotz Handicap, dafür mit hoher Konzentration, Gereke in vier Sätzen besiegen. Vier Sätze benötigte auch Herma Garen, um gegen Tüxen einen Punkt einzufahren. Inka Docters Start in ihr erstes Einzel gegen Uphoff sah auch vielversprechend aus, ehe sie ihre 2:0-Führung aus den Händen gab und noch 2:3 verlor.
In der zweiten Einzelrunde benötigte T. Docter erst noch einen Satz, um gegen Gereke ins Spiel zu kommen. Danach blieb sie ihr aber mit 3:1 überlegen.
Lilly Koenigs spielte erneut klug auf und konnte somit gegen Tillmann den Tisch als Siegerin verlassen. Ersatzspielerin Uphoff blieb mit ihrem Sieg über Garen die einzige der Gäste, die ihre Einzel gewinnen konnte. Danach gelang es I. Docter ihr Spiel durchzusetzen und somit nach vier Sätzen Tüxen zu bezwingen.
Den Punkt zum 8:3-Endstand sicherte Garen, die gegen Everstens Nummer 1 sehr deutlich (11:6, 11:5, 11:7) gewinnen konnte.

1. Damen: T. Docter (2), Koenigs (2), Garen (2), I. Docter (1); Doppel: 1:1
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung