Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 28.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 02.09.2013:
Unsere Schüler mit zwei Siegen zum Saisonauftakt in der Bezirksliga!
Apen mit 8:5 und Ochtersum mit 8:0 bezwungen.


Jos, Bente, Till, Malte und Fritz freuen sich über den gelungenen Saisonstart!

Berichte von Fritz

B-W Borssum - TV Apen 8:5

Eine spannende Begegnung.

In der neugegründeten Schüler-Bezirksliga West konnte wir als Aufsteiger gegen die starken Gäste aus Apen einen knappen Sieg einfahren. Der TV Apen, betreut von der ehemaligen Borssumer Oberligaspielerin Nicole Meyer, erwies sich als harter Brocken. Nach ausgeglichenen Anfangsdoppeln verliefen die weiteren Einzelspiele sehr ausgeglichen, denn bis zum 5:5 wogte die Partie hin und her, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Dann aber holten sich unsere Jungs mit drei Siegen in Folge den Gesamtsieg zum 8:5-Endstand. Entscheidend für diesen doppelten Punktgewinn war die überragende Leistung von Till Jakobs auf Borssumer Seite, welcher mit drei Einzelsiegen ungeschlagen blieb und somit zum Matchwinner avancierte. Nicht viel nach stand ihm Bente Siemers mit zwei Einzelerfolgen und einem Doppelgewinn. Jos Jakobs und Malte Siemers konnten je einen Zähler holen und rundeten damit eine geschlossene Mannschaftsleistung ab. Kommentar von Nicole Meyer: "Knapp, aber verdient für euch!"

Borssum: Jos Jakobs (1), Till Jakobs (3), Bente Siemers (2), Malte Siemers (1).
Apen: Perenthaler (1), Braun (1), Kooistra, Theilken (2).
Doppel: 1:1


B-W Borssum – SV Ochtersum 8 : 0

Im zweiten Spiel des Wochenendes kamen wir zu einem ungefährdeten Erfolg über eine sehr junge Ochtersumer Mannschaft, welche mit vier C-Schülern (8 bis 10 Jahre) angereist waren. Schon in den Doppeln zeigte sich die Überlegenheit der Blau-Weissen, welche keinen Satzgewinn zuließen. In den Einzeln setzte sich dann diese Tendenz fort, wo Jos, Till, Bente und Malte Sieg um Sieg einfuhren. Trotzdem muss man den Gästen aus Ochtersum gute Ansätze bescheinigen, welche sich in einigen tollen Ballwechseln ausdrückten. Die Borssumer waren ihnen an Erfahrung aber letztendlich deutlich überlegen und kamen zu einem leicht erspielten 8:0-Erfolg.

Zum Saisonstart zwei Siege eingefahren, damit konnte Betreuer Fritz Koenigs sehr zufrieden sein und die Leistung seiner Truppe lässt für die weiteren Spiele einiges erhoffen.

Borssum: Jos Jakobs (2), Till Jakobs (2), Bente Siemers (1), Malte Siemers (1).
Ochtersum: Rohlfs, Schleichert, Ibrahim, Rahmann.
Doppel: 2:0

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung