Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 02.09.2013:
Unsere Schüler mit zwei Siegen zum Saisonauftakt in der Bezirksliga!
Apen mit 8:5 und Ochtersum mit 8:0 bezwungen.


Jos, Bente, Till, Malte und Fritz freuen sich über den gelungenen Saisonstart!

Berichte von Fritz

B-W Borssum - TV Apen 8:5

Eine spannende Begegnung.

In der neugegründeten Schüler-Bezirksliga West konnte wir als Aufsteiger gegen die starken Gäste aus Apen einen knappen Sieg einfahren. Der TV Apen, betreut von der ehemaligen Borssumer Oberligaspielerin Nicole Meyer, erwies sich als harter Brocken. Nach ausgeglichenen Anfangsdoppeln verliefen die weiteren Einzelspiele sehr ausgeglichen, denn bis zum 5:5 wogte die Partie hin und her, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Dann aber holten sich unsere Jungs mit drei Siegen in Folge den Gesamtsieg zum 8:5-Endstand. Entscheidend für diesen doppelten Punktgewinn war die überragende Leistung von Till Jakobs auf Borssumer Seite, welcher mit drei Einzelsiegen ungeschlagen blieb und somit zum Matchwinner avancierte. Nicht viel nach stand ihm Bente Siemers mit zwei Einzelerfolgen und einem Doppelgewinn. Jos Jakobs und Malte Siemers konnten je einen Zähler holen und rundeten damit eine geschlossene Mannschaftsleistung ab. Kommentar von Nicole Meyer: "Knapp, aber verdient für euch!"

Borssum: Jos Jakobs (1), Till Jakobs (3), Bente Siemers (2), Malte Siemers (1).
Apen: Perenthaler (1), Braun (1), Kooistra, Theilken (2).
Doppel: 1:1


B-W Borssum – SV Ochtersum 8 : 0

Im zweiten Spiel des Wochenendes kamen wir zu einem ungefährdeten Erfolg über eine sehr junge Ochtersumer Mannschaft, welche mit vier C-Schülern (8 bis 10 Jahre) angereist waren. Schon in den Doppeln zeigte sich die Überlegenheit der Blau-Weissen, welche keinen Satzgewinn zuließen. In den Einzeln setzte sich dann diese Tendenz fort, wo Jos, Till, Bente und Malte Sieg um Sieg einfuhren. Trotzdem muss man den Gästen aus Ochtersum gute Ansätze bescheinigen, welche sich in einigen tollen Ballwechseln ausdrückten. Die Borssumer waren ihnen an Erfahrung aber letztendlich deutlich überlegen und kamen zu einem leicht erspielten 8:0-Erfolg.

Zum Saisonstart zwei Siege eingefahren, damit konnte Betreuer Fritz Koenigs sehr zufrieden sein und die Leistung seiner Truppe lässt für die weiteren Spiele einiges erhoffen.

Borssum: Jos Jakobs (2), Till Jakobs (2), Bente Siemers (1), Malte Siemers (1).
Ochtersum: Rohlfs, Schleichert, Ibrahim, Rahmann.
Doppel: 2:0

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung