1. Herren mit Kantersieg!Sa 01.02.2025 01:14:00
Ein Bericht von Jos: Bezirksoberliga
Blau-Weiß Borssum vs SV Ofenerdiek 9:1
Am Freitagabend stand für die erste Herren das nächste Heimspiel an. Zu Gast war der tabellenneunte SV Ofenerdiek. Die Borssumer konnten mit einem 9:1 Sieg die nächsten 2 Punkte einfahren.
Die Doppel liefen sehr erfolgreich. Keno und Stephan konnten sich deutlich gegen Beilken/ Kapels durchstezen. Jan und Ralf bzw. Jos und Toby mussten jeweils in den Entscheidungssatz. Dort behielten sie jedoch die Nerven und konnten diese für sich entscheiden. Somit ging es mit einer 3:0 Führung in die Einzel.
Im oberen Paarkreuz konnten sich Jan und Keno durchsetzen. Jan siegte deutlich mit 3:0 gegen Rieger. Keno ging nach vier Sätzen gegen Beilken vom Tisch. Im mittleren Paarkreuz tat sich Stephan zu Beginn schwer gegen Hindriksen. Nach einem 0:2 Rückstand kämpfte er sich jedoch zurück und konnte das Spiel im Entscheidungssatz für sich entscheiden. Im nächsten Spiel setzte sich Jos nach vier Sätzen gegen Gautzsch, zum zwischenzeitlichen 7:0, durch. Im unteren Paarkreuz ging Ralf deutlich mit 3:0 gegen Engwer vom Tisch. Den einzigen Punkt für die Gäste konnte Kapels einfahren. Er setzte sich in vier Sätzen gegen Toby durch. Zum Start der zweiten Einzelrunde gingen Jan und Keno wieder an die Tische. Keno gewann gegen Rieger und sicherte den Sieg. Da das Spiel von Jan jedoch zuerst in die Wertung zählt, lag der Endstand an ihm. Er gewann mit 3:1 gegen Beilken und setzte einen Haken hinter dem 9:1 Endstand.
Mit diesem Sieg können die Borssumer die Tabellenführung weiter ausbauen. Die nächsten Spiele stehen am 15. und 16. Februar an. Samstags geht’s um 14 Uhr zum Verfolger aus Elsfleth. Sonntags wartet dann um 12 Uhr ein weiteres schwieriges Auswärtsspiel gegen Westerstede/ Ekern auf die Borssumer.
Doppel 3:0
Einzel: Ohling (2), Bartels (1), Trenn (1), Jakobs (1), Gottschlich (1), Oepen
|