Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 13.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Meldungen

Gelungenes Trainingslager im Sportzentrum an zwei Tagen.

Mo 29.08.2005 13:46:45
Seit 3 Wochen befinden sich unsere Spieler im geregelten Training und am vergangenem Wochenende stand ein, auf zwei Tage verkürztes Trainingslager im vereinseigenen Sportzentrum auf dem Programm. Fritz als Trainer hatte neben seinem Team, wo leider Sebastian Door und Gerrit Meyer wegen beruflicher Verpflichtungen nicht teilnehmen konnten, mehrere andere Spieler als zusätzliche Sparringspartner eingeladen. So waren die Stammgäste aus Berenbostel Paul Höser und unser Schlich natürlich wieder mit von der Partie. Desweiteren hatte Jaap mit 5 zusätzlichen Spielern aus mehreren holländischen Vereinen für Abwechslung gesorgt. Alle Gastspieler hinterließen spielerisch einen starken Eindruck, vor allem Peter, der in den Ranglistenspielen nicht zu schlagen war. Ebenso war unsere Reserve als jetziger Landesligist zeitweise stark vertreten. Am Freitag hatte Fritz insgesamt 18 Spieler an den Tischen, was zum Teil schon zu Wartezeiten bei den anderen Trainingsteilnehmern der unteren Mannschaften führte. Im Vordergrund des Programms stand die Ballarbeit am Tisch, um hier die spielerischen Feinheiten weiter zu entwickeln. Der konditionelle Bereich wurde nur am Rande gestreift. Diverse Übungen wurden durchgezogen. Das Aufschlag- Rückschlagspiel, eine Balleimer-Spezial-Übung (Jele meinte: Fritzi's Box), sowie taktische Varianten wurden stundenlang intensiv durchgespielt. Eine Rangliste Jeder gegen Jeden wurde absolviert, wo vor allem die fremden Spieler sich mit den Borssumern messen mussten. Ferner wurde das Doppeltraining mit diversen Kombinationen mit einbezogen. Eine Schwimmeinheit im Borssumer Freibad wurde ebenfalls absolviert.Am Samstag gegen 17:30h waren alle Aktiven ziemlich am Ende ihrer Belastungsgrenze angelangt und waren froh den Schläger einpacken zu können. Bei der Abschlussbesprechung meinten alle Beteiligten, dass es eine runde Sache war und man gestärkt in die neue Saison starten kann. Im nächsten Jahr sollte aber unbedingt wieder der Sonntag mit einbezogen werden, was diesmal aus Abwesenheitsgründen nicht möglich war.
News aus d. Abteilung
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018 19:42:22
Mo 05.11.2018 11:19:45
Mo 05.11.2018 11:13:48
Sa 27.10.2018 10:53:33
Fr 26.10.2018 09:58:29
Di 23.10.2018 12:42:34
Mo 22.10.2018 11:27:38
Do 18.10.2018 19:10:01
Mo 15.10.2018 11:06:18
Di 09.10.2018 19:33:12
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung