Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 13.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Meldungen

3. Herren holte am Wochenende vier Punkte

Mo 26.03.2007 17:58:23
Bezirksliga West

TTC Neudorf - 3.Herren 1:9

Am Freitag konnte unsere 3. Herren den abstiegsgefährdeten TTC Neudorf mit 9:1 bezwingen. Nach den Doppeln lag man 3:0 in Front, wobei Andreas und Hermann mächtig kämpfen mussten, um das Doppel 1 der Neudorfer (Braje/Boom) mit 11:9 im fünften Satz zu bezwingen.
Danach erhöhte Andreas, erneut im fünften Satz, mit einem Sieg gegen Braje auf 4:0.
Stefan, André und Hermann hatten weniger Probleme mit ihren Gegnern, so dass die Führung auf 7:0 ausgebaut wurde. Im unteren Paarkreuz musste sich Thomas dem Noppenspezi Wilken deutlich geschlagen geben. Thorsten hatte mit dem Abwehrspiel von Hartmann mehr zu kämpfen als erwartet und gewann in vier sehr knappen Sätzen zum 8:1.
Den neunten Punkt erzielte dann Stefan in drei Sätzen gegen Braje.


SV Warsingsfehn - 3.Herren 6:9

Einen Tag später gelang der zweite Erfolg des Wochenendes, denn die 2. Mannschaft aus Warsingsfehn konnte knapp mit 9:6 bezwungen werden.
Nach den Doppeln lag man 1:2 hinten. Hermann und Andreas konnten mit 3:2 gewinnen, während die beiden anderen Partien mit 2:3 verloren gingen.
Im oberen Paarkreuz musste sich Andreas gegen Brahms mit 3:0 geschlagen geben. Durch einen Erfolg von Stefan, über Rau, kam man auf 2:3 heran. Es folgten Niederlagen von Hermann (1:3 gegen Boekhoff) und André (1:3 gegen Runge), so dass die Dritte mit 2:5 zurück lag. Durch zwei recht deutliche Erfolge von Thomas (3:1 gegen Janssen) und Thorsten (3:1 gegen Saathoff) beendete man die erste Runde mit einem 4:5 Rückstand.
Andreas zeigte eine deutliche Leistungssteigerung und hatte nur phasenweise mit dem Blockspiel von Rau Probleme. Mehr Probleme als ihm lieb war hatte Stefan in seinem Spiel gegen Brahms, welches er aber am Ende für sich entscheiden konnte. Hermann und André erspielten jeweils Viersatzerfolge gegen Runge bzw. Boekhoff und bauten die Führung dadurch auf 8:5 aus. Die Fünfsatzniederlage von Thorsten gegen Janssen zum 8:6 hatte nur noch statistischen Wert, da Thomas sein Spiel gegen Saathoff bereits gewonnen hatte und somit den Siegpunkt bescherte.

Bei nun noch drei Spielen ist der Relegationsplatz sicher. Ob es für die Meisterschaft reichen wird, stellt sich an den folgenden drei Wochenenden heraus. In diesen Spielen müssen mindestens 5:1 Punkte erzielt werden, wobei der Minuspunkt nicht gegen den Tabellenführer Wiesmoor, der am nächsten Sonntag erwartet wird, kassiert werden darf!
News aus d. Abteilung
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018 19:42:22
Mo 05.11.2018 11:19:45
Mo 05.11.2018 11:13:48
Sa 27.10.2018 10:53:33
Fr 26.10.2018 09:58:29
Di 23.10.2018 12:42:34
Mo 22.10.2018 11:27:38
Do 18.10.2018 19:10:01
Mo 15.10.2018 11:06:18
Di 09.10.2018 19:33:12
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung