Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.10.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Meldungen

4.Herren mit Personalnot und 2 Niederlagen

Mo 21.03.2016 00:40:24
Bericht von Michael Saathoff

Kreisliga Herren

Die Vierte hatte am vergangenen Wochenende zwei Punktspiele zu bestreiten, dabei jedoch mit großen Personalsorgen zu kämpfen: Michael S. und Günther sind durch Krankheiten stark angeschlagen, Michael K. war ortsabwesend.
Daher haben sich Michael S. und Günther die Einzel und Doppel aufgeteilt und es wurde jeweils ein Spieler aus der 1.Jugend als Ersatz eingesetzt.

WT Loppersum – 4. Herren 7:3
Der Tabellendritte aus Loppersum hat bislang alle Rückrundenspiele deutlich gewonnen und sogar Tabellenführer Loquard 3 mit 7:1 geschlagen.
Michael spielte nur im Einzel, Günther nur im Doppel.
Auf Gästeseite wurde Bente Siemers aus der 1.Jugend als Ersatzspieler im unteren Paarkreuz eingesetzt und er machte seine Sache mit zwei 3:1-Siegen über die unorthodoxen Spielsysteme von Tammen und Bowe sehr gut.
Einen weiteren Punkt steuerte Michael trotz seiner Grippeerkrankung bei – sein 3:2-Erfolg gegen Schumann ist ausschließlich durch Kampfgeist entstanden.
Doch das war es auch schon mit den Spielgewinnen:
Die Brüder Bente/Malte konnten bei ihrem ersten gemeinsamen Doppel mehrere Matchbälle im vierten Satz nicht verwerten, was am Ende mit einer 2:3-Niederlage bestraft wurde. Das gleiche „Mißgeschick“ passierte Malte auch in seinem Einzel gegen Tammen.
Ingo begann gegen Schumann stark mit einer 2:1-Satzführung, doch danach kippte das Spiel völlig und Ingo blieb im vierten und fünften Satz völlig chancenlos.
Alle weiteren Partien gingen mehr oder weniger deutlich an den Gastgeber.
WTL: Harald Schumann (1), Benedikt Lowin (2), Helmut Bowe (1), Dirk Tammen (1). Schumann/Lowin (1), Bowe/Tammen (1).
BWB 4: Michael Saathoff (1), Ingo Strubel, Bente Siemers (2), Malte Siemers. Strubel/Baumhöfer, Siemers/Siemers.

4.Herren – BSV Kickers Emden 4  1:7
Der Gast ist Herbstmeister und hatte vor Saisonbeginn seine Mannschaft aus der 2.Bezirksklasse in die Kreisliga zurückgezogen.
Diesmal beschränkte Michael sich auf einen Einsatz im Doppel, während Günther im Einzel aufgeboten wurde.
Als Ersatzspieler wurde diesmal Till Jakobs aus der 1.Jugend im oberen Paarkreuz eingesetzt.
Michael/Ingo wäre fast eine kleine Sensation gelungen: Sie führten gegen das stärkste Doppel der Liga, Koch/Brants, mit 2:1-Sätzen und 9:3-Bällen, doch es gelang den Beiden nicht, diese Führung über die Runden zu bringen. 
Besser machten es Till/Malte beim 3:2-Erfolg über Groeneveld/Maecker.
In den Einzeln wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle vollends gerecht, sie gewannen alle Partien deutlich und ließen dabei gerade mal drei Satzgewinne durch unsere Vierte zu.
BWB 4: Till Jakobs, Ingo Strubel, Günther Baumhöfer, Malte Siemers. Saathoff/Strubel, Jakobs/Siemers (1).
Kickers 4: Michael Groeneveld (2), Martin Koch (2), Christian Brants (1), Peter Maecker (1). Groeneveld/Maecker, Koch/Brants (1).

Trotz der beiden Niederlagen hat die Vierte den Klassenerhalt vorzeitig erreicht, was vor der Saison so nicht unbedingt zu erwarten war.

News aus d. Abteilung
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 18.10.2018 19:10:01
Mo 15.10.2018 11:06:18
Di 09.10.2018 19:33:12
Di 25.09.2018 14:58:36
Di 18.09.2018 19:54:41
Sa 15.09.2018 19:49:00
Mi 12.09.2018 14:46:46
Di 19.06.2018 08:51:47
Fr 25.05.2018 10:31:30
Mo 09.04.2018 11:39:30
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung