Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 22.04.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Meldungen

2. Damen zum Saisonabschluss auf Tabellenrang 5!

Mi 13.04.2016 15:50:33
Ein Bericht von Fritz: Bezirksoberliga Damen 

B-W Borssum 2 - Elsflether TB 2 5:8


Im Heimspiel gegen die Gäste aus Elsfleth legte Borssums Reserve einen schlechten Start hin, als man gleich beide Eingangsdoppel in 1:3 Sätzen abgeben musste. Diesem 0:2 Rückstand rannte man während der gesamten Partie hinterher. In den Einzeln entwickelten die Gastgeberinnen leider auch nicht das nötige Quentchen Glück, um den Rückstand egalisieren zu können. Insgesamt 6 Spiele gingen über fünf Sätze, zum Teil über die Verlängerung. Von diesen Einzeln konnten die Gäste aus Elsfleth gleich 5 (!) für sich entscheiden. So konnten auf Borssumer Seite bis zum 5:6 Alicia Finger zwei mal, Herma Garen, Lilly Koenigs und Inka Docter je einmal erfolgreich bleiben. Wie gehabt konnte dann Elsfleth beim Stande von 5:6 aus Borssumer Sicht die letzten zwei Spiele im Entscheidungssatz mit 11:8, bzw. 12:10 für sich zum 8:5 Endstand verbuchen. Fazit der Blau-Weissen: Wenn man kein Doppel gewinnt und die Fünfsatzspiele fast alle unglücklich abgibt, dann kann man einfach nicht punkten. Erwähnenswert ist noch, dass die Gästespielerin Peuker ungeschlagen alle drei Einzel für sich entscheiden konnte.


Borssum: Garen (1), Koenigs (1), A. Finger (2), I. Docter (1).

Elsfleth: Gnandi (1), Meyer (1), Peuker (3), Radu (1).

Doppel.: 0:2

B-W Borssum 2 - TuS Sande 2 3:8


Im letzten Saisonspiel musste die Borssumerinnen gegen den haushohen Favoriten, weil Tabellenzweiter, aus Sande antreten. Die Gäste waren voll motiviert, mussten sie doch anschließend noch gegen Borssum 1 um die Meisterschaft kämpfen. Nach ausgeglichenen Doppeln holten die Sanderinnen gleich 6 Einzel in Folge zur 7:1-Führung. Dabei waren es wieder die Fünfsatzspiele von Garen, Koenigs und Inka Docter welche zum teil sehr eng an die Gäste gingen. Alicia Finger und Inka Docter verkürzten dann mit ihren Erfolgen über Schulz und Memmen auf 3:7. Aber Stefanie Gichtbrock machte dann mit einem 3:1-Sieg über Finger alles klar zum 8:3 für den Favoriten. Die Blau-Weissen waren aber über diesen Saisonabschluss nicht traurig, belegten sie doch mit 21:15 Punkten einen ausgezeichneten fünften Tabellenrang. Für eine Reservemannschaft eine sehr gute Platzierung in dieser starken Bezirksoberliga.


Borssum: Garen, Koenigs, A. Finger (1), I. Docter (1).

Sande: Gichtbrock (3), Krieger (2), Schulz (1), Memmen (1).

Doppel.: 1:1


News aus d. Abteilung
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 09.04.2018 11:39:30
Mo 26.03.2018 12:42:45
Mo 26.03.2018 11:23:10
Mo 19.03.2018 21:46:17
Mo 19.03.2018 21:38:49
Mo 19.03.2018 12:23:51
Di 13.03.2018 18:21:23
Mo 05.03.2018 16:43:25
Fr 02.03.2018 09:32:30
Mi 28.02.2018 10:00:03
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung