Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.07.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Meldungen

6. Herren unterliegt bei Larrelt 2 mit 3:7!

Di 13.03.2018 18:21:23
Ein Bericht von Rainer: Kreisklasse Herren.

Am Montag, den 12. März 2018 waren wir zu Gast in Larrelt und spielten zu viert mit Ingo, Rainer, Bulut und Günter. Achim hat leider Bekanntschaft mit der Grippewelle gemacht.
In den Doppeln starteten Rainer und Bulut gegen Peters und Brants und sie konnten das Spiel insgesamt dominieren, auch wenn sie einen Satz mit 16:14 abgeben mussten. Gegenüber spielten Günter und Ingo gegen Kirchhoff und de Santis. Bei ihnen klappte nur wenig, sodass sie das Spiel mit 3:0 Sätzen schnell zu Ende ging.
Spielstand 1:1
Im oberen Paarkreuz musste dann Rainer gegen Kirchhoff ran. In der Hinrunde fehlte Kirchhoff noch, sodass Rainer erstmals gegen dieses ungewohnte Spielsystem von Kirchhoff spielen musste. Vor allem hatte Probleme mit seinen Aufschlägen hatte. Das Spiel endete schnell mit einem glatten Sieg von Kirchhoff. Gegenüber sah es bei Ingo ähnlich erfolglos aus. Gegen Peters starkes Blockspiel fand Ingo kein Mittel, auch wenn er während des Spiels einige Märsche von Tischseite zur Tischseite hingelegt und sich dabei auch noch fast den Knöchel verstaucht hatte. 3:0 für Peters.
Spielstand 1:3
Die Altstars Brants und Günter traten nun gegeneinander an. Anfangs konnte Günter noch gut mithalten und verlangte dem jüngeren Brants alles ab, aber ab dem dritten Satz hatte Brants seine Strategie geändert und konnte die letzten beiden Siegsätze klar dominieren. 3:1 von Brants mit der stärkeren Spielweise.
Bulut trat gegen den jungen de Santis an, der ein sehr souveränes Spiel zeigte. De Santis spielte ruhig und konzentriert und brachte Buluts Bälle gekonnt zurück. An diesem Tag reichte Buluts Leistung dafür nicht aus und verlor 3:0.
Spielstand 1:5
Nun hieß es alles gewinnen, um noch einen Sieg reinzuholen und Ingo trat gegen Kirchhoff an. Gegen Kirchhoff sah Ingo ebenfalls nicht gut aus und verlor die ersten beiden Sätze. Erst durch einen knappen Sieg im dritten Satz konnte er sich zurückkämpfen und hatte sich auf Kirchhoffs Spielweise einstellen können. War der vierte Satz noch knapp, ging der Sieg im 5. dann klar an Ingo.
Rainer musste gegen Peters ran, gegen den er im Hinspiel noch verloren hatte. Diesmal war Rainer auf die Spielweise eingestellt und ließ sich auf das starke Konterspiel ein. Neben ein paar großartigen Ballwechseln behielt er dennoch die Oberhand und konnte das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.
Spielstand 3:5
Nun hieß es noch wenigstens einen Sieg zu holen, um dann in den Doppeln noch ausgleichen zu können, aber an diesem Tag sah es nicht gut aus. Bulut trat gegen den erfahrenen und mit Störbelag spielenden Brants an. Da Bulut sein Spiel nicht aufziehen konnte, musste er das Spiel mit 3:0 abgeben. Und auch Günter fand keine Möglichkeiten gegen den jungen und spielstarken de Santis. Dieser brachte entweder reaktionsschnell oder auch überlegt langsam die Bälle zurück, sodass Günter mit seiner Schlägerwahl für Konterspiel nichts ausrichten konnte.
Spielstand 3:7
Und damit eine deutliche Niederlage gegen die Larrelter, die an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft auf allen Positionen waren.
Nun heißt es in den nächsten Spielen alles zu geben und sich den zweiten Platz auf der Tabelle zurück zu erkämpfen.
Borssum 6: Ingo (1), Rainer (1), Bulut, Günter
Larrelt 2: Kirchhoff (1), Peters (1), Brants (2), de Santis (2)
Doppel: 1:1


News aus d. Abteilung
Info zu RDF/RSS
Archiv
Di 19.06.2018 08:51:47
Fr 25.05.2018 10:31:30
Mo 09.04.2018 11:39:30
Mo 26.03.2018 12:42:45
Mo 26.03.2018 11:23:10
Mo 19.03.2018 21:46:17
Mo 19.03.2018 21:38:49
Mo 19.03.2018 12:23:51
Di 13.03.2018 18:21:23
Mo 05.03.2018 16:43:25
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung