Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Meldungen

2. Schüler mit 7:3 Erfolg in Larrelt!

Fr 26.10.2018 09:58:29

Ein Bericht von Rainer: Kreiswliga Schüler

SF Larrelt II gegen 2. Schüler   3:7

Nach einem 10:0 Sieg über Larrelt II spielte unsere zweite Schülermannschaft diesmal auswärts bei den Sportfreunden. Abdija, Hozan, Rony und Simon traten in den Einzeln gegen Orostegui, R. Janssen, N. Janssen und Poelders. Zunächst spielten in den Doppeln Hussein und Hozan als Doppel 1 gegen Janssen/Wattjes. Gab es im ersten Satz noch Abstimmungsprobleme, holten sie in den weiteren beiden Sätzen deutlich auf und gewannnen schließlich mit 3:0. Abdija und Rony spielten gegen N. Janssen/Poelders. Allerdings gab es viele Abstimmungsprobleme: sie standen sich noch häufig im Weg und erst nachdem sie sich mehr Platz ließen, konnten sie das Spiel in den Griff bekommen und mit 3:1 gewinnen. Abdija, der heute an 1 gesetzt war, konnte in beiden Spielen jeweils mit 3:0 gewinnen. Hozan an 2, gewann 3:0 gegen R. Janssen, aber gegen Orostegui zeigte er Konzentrationsschwächen und ließ sich zu leicht ablenken. Er vergab das Spiel im 5. Satz mit 2:3. Auch Rony ist in den Spielen noch etwas nervös und hat in seiner ersten Partie gegen N. Janssen direkt 0:2 hinten gelegen. Erst nachdem er sich gezielter auf das Spiel des Gegners anpasste, konnte er seine Stärken ausspielen und sogar mit vielen Angriffsbällen im 5. Satz mit 13:11 gewinnen. Leider hat er auch viele Bälle ins Netz geschlagen. Weichere Topspins gelingen ihm wesentlich besser. Auch im letzten Spiel machte Rony es spannend und zeigte im 5. Satz ebenfalls Nervenstärke gegen Poelders und gewann den letzten Satz mit 11:7. An Position 4 spielte diesmal Simon, der zwar in der Vorhand schon wesentliche Stärken hat, aber noch mit seinem Rückhandspiel hadert. Wenn auch lange Ballwechseln dabei waren, verlor er doch gegen Polders mit 1:3 und gegen N. Janssen mit 0:3.

Endstand 7:3 für die zweite Mannschaft aus Borssum. Sie stehen damit auf dem ersten Platz der Tabelle in der Kreisliga Emden.

Abdija (2) / Hozan (1) / Rony (2) /  (0)
News aus d. Abteilung
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 15.11.2023 14:47:15
Do 09.11.2023 14:40:13
Do 12.10.2023 13:52:36
Mi 28.06.2023 15:06:49
So 16.04.2023 10:28:31
Mo 06.03.2023 13:36:38
Do 16.02.2023 11:55:31
Di 31.01.2023 14:16:54
Mo 30.01.2023 15:34:26
Di 06.12.2022 09:32:33
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung