Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 05.10.2022

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Meldungen

3. Herren - 3. Spiel - 3. Sieg

Do 07.10.2021 18:39:38

Ein Bericht von Mario: 2. Bezirksklasse Herren

Borssum III vs Potshausen III 9:6

 Zum ersten offiziellen Heimspiel der neuen Saison, empfing die Dritte, die dritte Vertretung aus Potshausen. Potshausen III hat freiwillig die 1 BK verlassen und war somit die große Unbekannte. Wir richteten uns auf ein enges, schwieriges Spiel ein. 5 Gästeakteure spielten mit Materialbelegen, was die Sache für uns nicht einfacher machte.

 Zu Beginn die Doppel. Unser Spitzendoppel Heinze/Kampen siegte nach ewigem hin und her im Entscheidungssatz mit 11:8. Stephan und Silas Tempel mussten nach 4 Sätzen Gruben und Lühring zum Sieg gratulieren. Ebenfalls zum Sieg mussten Smid/Saathoff das Gästedoppel Koronczak/Oltmanns D. gratulieren. Dieses ging nach 2:1 Satzführung leider im 5ten noch weg.

Die Einzelrunde eröfnete Stephan gegen Gruben. Stephan kam zu keinem Zeitpunkt mit dem Material seines Gegners zurecht und verlor klar in 3 Sätzen. Heinze traf auf die Noppe von A. Oltmanns. schnell aber auch überraschend gingen die ersten beiden Sätze an den Borssumer. Der dritte ging deutlich an Potshausen. Heinze kämpfte sich zurück und konnte den 4ten in der Verlängerung mit 13:11 für sich entscheiden. Smid traf nun auf Großkortenhaus. Die ersten 4 Sätze wurden abwechselnd gewonnen und so mußte Smid in den 5ten Satz. Dabei zog Smid leider den kürzeren. Nachdem Kampen den ersten Satz gegen Koronczak gewann, steigerte sich Koronczak und gewann die Sätze 2 bis 4. Wieder ein Punkt für Potshausen. Der aktuelle Zwischenstand war aus Borssumer Sicht 2:5 !!! So konnte es nicht weiter gehen.

Silas Tempel mußte dann gegen D. Oltmanns ran. In den ersten beiden Sätzen holte Silas ganze 7 Punkte, es sah nicht gut für Silas aus und für den Gesamtstand. Was dann passierte konnte man so nicht erwarten. Silas steigerte sich von Punkt zu Punkt, ließ Oltmanns letzendlich keine Chance mehr und gewann Satz 3 bis 5. Ganz starke Leistung. Danach gewann Saathoff, der als Ersatz für JoJo eingesprungen ist, deutlich in 3 Sätzen gegen Lühring.

Jetzt war das obere Paarkreuz wieder am Zug. Stephan Tempel traf auf A. Oltmanns. Stephan konnte sich deutlich steigern, zum ersten Spiel, kam mit der Noppe besser zurecht und gewann ungefährdet mit 3:1. Als Heinze in 5 Sätzen gegen Gruben gewann, konnte Borssum das erste mal, nach der 1:0 Führung zu Beginn, mit 6:5 abermals in Führung gehen. Jetzt musste Smid gegen Koronczak ran. Smid verlor die ersten beiden Sätze. Danach kämpfte er sich zurück in das Spiel, gewann seinerseits Satz 3 und 4. Smid hatte im fünften Satz schon selber Matchball, ehe er den Satz dann doch noch mit 10:12 abgeben musste. Gesamtstand 6:6.

Kampen spielte nun gegen Großkortenhaus. Kampen konnte Borssum wieder in Führung bringen. Er gewann 3:1.

Silas Tempel bestätigte seinen starken Auftritt aus dem ersten Spiel und gewann deutlich mit 3:0 gegen Lühring. Ganz starke Vorstellung des jungen Borssumers an diesem Abend. Es stand 8:6

Saathoff war es vorbehalten den 9 Punkt einzufahren. Dieses tat er dann auch souverän. 3:0 nach Sätzen stand es am Ende gegen D. Oltmanns.

Dieses war dann auch der viel umjubelte Siegpunkt für Borssum. Ein harter Kampf, ein enges Ergebnis und am Ende 2 Punkte für Borssum. Man bleibt vorerst an der Tabellenspitze mit nunmehr 6:0 Punkten, bevor es dann gegen SuS Emden mit einem Heimspiel weiter geht.


News aus d. Abteilung
Info zu RDF/RSS
Archiv
Fr 08.07.2022 14:17:48
Fr 15.04.2022 14:27:18
Do 25.11.2021 10:26:03
Fr 12.11.2021 14:55:55
Mo 18.10.2021 14:35:21
Do 07.10.2021 18:39:38
So 03.10.2021 10:43:42
Sa 04.09.2021 10:54:34
Fr 22.01.2021 09:32:37
Do 08.10.2020 15:41:47
oben
© 2002-2022 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung