Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 06.10.2022

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Meldungen

3. Herren Sieg in Nüttermoor, 8:8 gegen Loga!

Do 25.11.2021 10:26:03

Ein Bericht von Mario:

Auswärtssieg in Nüttermoor

Eintracht Nüttermoor II vs BW Borssum III 3:9

 

Zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde, fuhr die dritte nach Nüttermoor. Nach den Doppeln führte der Gastgeber mit 2:1. Stephan und Silas verloren ebenso in 5 Sätzen gegen Düselder/Sap, wie Mario und Frank gegen Rohe/Heyduk. Lediglich Walter und Jojo gewannen glatt mit 3:0 gegen Kromminga/Schmidt.

Danach verlor Mario in 5 Sätzen gegen Düselder. Dieser Punkt zum 3:1 sollte auch gleichzeitig der letzte Punkt des abends für Nüttermoor sein.

Stephan gewann in vier Sätzen gegen Rohe. Frank lieferte sich ein enges Match mit Sap, dass er schließlich im fünften für sich entscheiden konnte. Walter ließ gegen Heyduk überhaupt nichts anbrennen und gewann locker mit 3:0. Silas hatte gegen Kromminga lediglich im ersten Satz Probleme, danach steigerte er sich und gewann. Jojo ließ seinem Gegner Schmidt ganze 7!!! Punkte in 3 Sätzen und fuhr den nächsten Punkt für Borssum ein. Dann das Spiel der beiden Topgesetzten. Stephan verlor gegen Düselder die ersten beiden Sätze jeweils in der Verlängerung. Satz drei und vier gingen klar nach Borssum. Im fünften gewann Stephan seinerseits in der Verlängerung und entschied somit das Spiel zu seinen Gunsten. Mario gewann klar mit 3:0 gegen Rohe. Walter war es vorbehalten den neunten Punkt einzufahren. In einem engen Match gegen Sap, gewann Walter in fünf Sätzen.

Am Ende ein ungefährdeter 9:3 Sieg in Nüttermoor.

 

Erster Punktverlust für die 3. Herren

BW Borssum III vs Frisia Loga 8:8

 

Am Freitagabend Empfang man die erste Mannschaft aus Loga. Dieses wurde das erwartet enge Spiel für die dritte.

Mario und Frank verloren ihr Doppel klar gegen Buß/Eden. Im Anschluß siegten Stephan und Silas ebenso klar gegen ihre bis dahin ungeschlagenen Gegner Schmidt/Strahl. Das dritte Doppel ging "kampflos" nach Borssum, da Loga aufgrund der 3G Regel leider nur zu fünft antreten konnte.

Stephan eröffnete gegen Schmidt und siegte in vier Sätzen. Mario spielte ebenfalls vier Sätze, mußte aber Buß zum Sieg gratulieren. Walter siegte deutlich gegen Behrends. Frank fand gegen Eden leider nicht immer zu seinem Spiel und verlor in vier. Das Einzel von Jojo ging "kampflos" an Borssum. Silas trat gegen Strahl an. Silas kam mit seinem Gegner nicht wirklich zurecht und mußte die erste Einzelniederlage hinnehmen. Trotzdem ne Bärenstarke Saison von Silas. Nach der ersten Einzelrunde stand es somit 5:4 für Borssum.

Stephan verlor gegen Buß mit 1:3. Mario konnte Borssum nach seinem Sieg gegen Schmidt im fünften wieder in Führung bringen. Die folgenden 3 Spiele gingen allesamt nach Loga. Walter verlor gegen Eden, Frank mußte sich im fünften gegen Behrends geschlagen geben und Jojo kam mit Strahl überhaupt nicht zurecht und verlor glatt. Das letzte Einzel ging dann wieder "kampflos" nach Borssum. Vor dem Schlußddoppel stand es aus Borssumer Sicht 7:8

Aufgrund der gezeigten Leistung im ersten Doppel, rechneten wohl einige Mannschaftskameraden mit einem Sieg des Logaer Doppel. Dieses widerlegten Mario und Frank dann aber eindrucksvoll. Mario unterlief quasi überhaupt kein Fehler mehr und Frank setzte in den entscheidenden Momenten immer wieder wirkungsvolle Nadelstiche.

Die beiden Borssumer gewannen (überraschend) deutlich mit 3:0 nach Sätzen.

Unterm Strich geht dieses Remis in Ordnung. Loga hat sich den Punkt verdient.

Zum Abschluß der Hinrunde empfängt man die zeite Mannschaft aus Bunde zum Endspiel um die Herbstmeisterschaft der 2 BK Emden/Leer. Vorher gastiert man noch in Loquard, um das Halbfinale des Kreispokals zu bestreiten.


News aus d. Abteilung
Info zu RDF/RSS
Archiv
Fr 08.07.2022 14:17:48
Fr 15.04.2022 14:27:18
Do 25.11.2021 10:26:03
Fr 12.11.2021 14:55:55
Mo 18.10.2021 14:35:21
Do 07.10.2021 18:39:38
So 03.10.2021 10:43:42
Sa 04.09.2021 10:54:34
Fr 22.01.2021 09:32:37
Do 08.10.2020 15:41:47
oben
© 2002-2022 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung