Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Do 16.01.2014:
Imke Willms und Lea Roll Dritte beim Grand-Prix in Strackholt!
Durchwachsene Ergebnisse bei den Schülern.


Imke (oben) und Lea (unten) bei der Siegerehrung auf dem Treppchen

Ein Bericht von Fritz:

Die zweite Veranstaltung der diesjährigen Grand-Prix-Serie fand in Strackholt statt, wo 206 Kinder an den Start gingen. Wir Borssumer waren bei den Schülerinnen A mit Imke und Lea vertreten. Lea konnte sich in der Gruppe nicht durchsetzen, um sich fürs Hauptfeld zu qualifizieren. Doch in der Trostrunde konnte sie sich bis zum Halbfinale durchspielen, ehe sie hier an der späteren Siegerin scheiterte. Imke erwischte einen starken Tag, als sie sich in der Gruppe souverän in das Hauptfeld spielen konnte. Hier traf sie dann im Halbfinale auf die spätere Zweite Anna-Lena Ubben, welcher sie nur knapp unterlag. Platz 3 für Imke, verdienter Lohn für eine gute Leistung.

Bei den A-Schülern gingen gleich 59 Starter an die Tische. Mit dabei waren von uns hier Till Jakobs, Malte Siemers und Aaron Erdwiens, sowie unsere B-Schüler Jos Jakobs und Bente Siemers. Jos und Bente mussten laut Grand-Prix-Regelung in der höheren A-Klasse starten, weil sie im Punktspielbetreieb schon auf Bezirksebene aktiv sind! Bis auf Aaron, welcher in die Trostrunde musste, konnten sich Till, Jos, Bente und Malte mit guten Leistungen in den Gruppenspielen für die KO-Runde qualifizieren. Die Runde der letzten 16 erreichten dann Till, Malte und Bente. Am weitesten kam dann Jos, welcher sich mit zwei lockeren Erfolgen bis in die Runde der letzten Acht durchspielte. Hier traf er auf den starken Sören Janßen (TTC Remels). Es entwickelte sich eine sehenswerte Partie, mit wechselnden Führungen. Beim 8:4 im fünften Satz sah Jos schon fast wie der Gewinner aus, doch Sören steigerte sich und konnte das Spiel noch mit 11:9 für sich entscheiden. Schade für Jos, aber trotzdem als B-Schüler zeigte er eine starke Leistung!
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung