Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 15.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Do 23.12.2004:
Vorweihnachtliche Mitarbeiterfahrt war eine tolle Sache.
Weihnachtsmarktbummel in Leer und eine Schiffstour mit der Warsteiner.....


Einige fehlen auf dem Bild, weil sie noch an der Glühweinbude waren.........

Vom Festausschuß hatten Kerstin und Sandra Jelden am 4. Advent eine Weihnachtsfahrt für alle Mitarbeiter der TT-Abteilung organisiert. Insgesamt waren 34 Personen dieser Einladung gefolgt und sie sollten es nicht bereut haben, denn es wurde ein ganz toller 4. Advent für alle Beteiligten.
Mit dem Zug ging es um 10:30h von Emden Richtung Leer. Schon während dieser kurzen Fahrt wurden wir reichlich mit "flüssig Brot" versorgt. In Leer angekommen bummelten wir langsam über den Weihnachtsmarkt Richtung Hafen. Auch hier wurden einige Getränkepausen abgehalten. Im Hafen lud uns dann die Crew des Emstraumschiffes "Warsteiner Admiral" zu einem zünftigen Schinkenbrotessen ein, welches sehr reichlich und lecker war. Danach ging es mit Hilfe von zwei Stadtführerinnen durch Leer, wo wir einiges über unsere Nachbarstadt erfahren konnten. Höhepunkt war die Erklimmung des Rathausturmes, wo wir bei herrlichem Wetter fast bis nach Emden sehen konnten. Um 14:30h ging es dann wieder an Bord der Warsteiner, wo uns eine Fahrt aus dem Hafen, über die Ems bis in Höhe Ditzum erwartete. Bei herrlichstem Sonnenwetter hatten wir eine super Sicht und genossen die Emslandschaft. Der Kaffee und Kuchen schmeckte während der Fahrt natürlich auch sehr gut und die Bierchen waren auch nicht zu verachten.
Ein High-Light war dann auch noch der Weihnachtsmann welcher die vielen Kinder an Bord erfreuen sollte. Nach einer kurzen Gewöhnungszeit an seine doch sehr poltrige Stimme (wir lagen fast unter den Tischen vor Lachen) wurde es dann doch richtig weihnachtlich. Es wurde gesungen, Gedichte aufgesagt, zwei Musiker begleiteten die Kinder, eine gelungene Sache.
Um 17:00h legte die Warsteiner dann wieder im Hafen an und der Bummel über den jetzt erleuchteten Weihnachtsmarkt stand dann auf dem Plan. Mancher Glühwein und Eierpunsch wurde noch getrunken und mit einigen Bratwürsten wurde auch der Hunger gestillt.
Kurz vor 19:00h ging es dann wieder mit dem Zug Richtung Emden. Alle waren sich einig, es war ein ganz toller Tag und Kerstin und Sandra muß man ein großes Kompliment machen, das habt ihr toll organisiert. Es war eine runde Sache und paßte sehr gut in die vorweihnachtliche Zeit und war ein schönes Dankeschön für alle Mitarbeiter der TT-Abteilung. Vielen Dank euch Beiden......
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung