Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 20.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 27.12.2004:
Vereinsmeisterschaften 2004 für Schüler und Jugendliche war ein Erfolg!
Anschließende Weihnachtsfeier mit Siegerehrung.


Hier freuen sich (fast) alle Teilnehmer über Urkunden und Pokale!

32 Jugendliche und Schüler kämpften um die diesjährigen Vereinsmeistertitel unserer Abteilung. Damit konnte die Teilnehmerzahl des Vorjahres noch übertroffen werden, worüber Jugendwart Michael Saathoff sehr erfreut war. Im Einzel wurden die Teilnehmer in fünf Klassen eingeteilt, in jeder Klasse wurde eine Rangliste ausgetragen. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde, den Siegern wurden zudem Wanderpokale überreicht.

Bei den A-Schülerinnen konnte erwartungsgemäß Tina Docter zum zweiten Mal ihren Pokal verteidigen. Um den zweiten Platz lieferten sich Sarah Folkerts, Laura Schmidt und Saskia Ladwig spannende Fünf-Satz-Spiele, wobei sich Sarah Folkerts am Ende behaupten konnte.

1. Tina Docter, 2. Sarah Folkerts, 3. Laura Schmidt, 4. Saskia Ladwig
Doppel:
1. Tina Docter / Sarah Folkerts, 2. Laura Schmidt / Saskia Ladwig

C-Schülerinnen: 1. Laura Schmidt (Kampflos)

In der Schüler B-Klasse spielten die Anfänger ihren Vereinsmeister aus. Ungeschlagen konnte sich hier Jan Engels durchsetzen. Teilweise waren hier die Kinder erst 8 Jahre alt, trotzdem war das Niveau schon sehr ansprechend. Von diesen Spielern werden zur nächsten Saison sicherlich einige in den Punktspielbetrieb eingebaut werden können.
1. Jan Engels
2. Falko Schmidt
3. Sven Rodow
4. Arne Müller
5. Thorben Wagner
6. Christoph Arends
7. Nico Schneider
8. Malte Arends

Bei den A-Schülern waren die jüngsten Spieler, die bereits Punktspiele bestreiten, am Start. Hier gewann Jens Riemeyer nach guten Spielen vor Gerrit van Schwartzenberg.
1. Jens Riemeyer
2. Gerrit van Schwartzenberg
3. Maic Siemering
4. Simon Davids
Doppel:
1. Jens Riemeyer / Gerrit van Schwartzenberg
2. Maic Siemering / Simon Davids

In der Jungen B-Klasse setzte sich – wie schon im Vorjahr bei den A-Schülern – Michelle Simon ungeschlagen durch. Bei der Vergabe der Plätze 3 bis 5 entschied lediglich das Satzverhältnis, wobei hier Marcel Karsten als Zweiter die Nase vorn hatte..
1. Michelle Simon
2. Marcel Karsten
3. Christian Weidl
4. Stefan Schubert
5. Jan-Hauke Schobert
6. Nils Oppenborn
7. Patrick Benz
Doppel:
1. Michelle Simon / Christian Weidl
2. Marcel Karsten / Nils Oppenborn
3. Stefan Schubert / Jan-Hauke Schobert

Die Jungen A-Klasse entschied Henning van Schwartzenberg für sich, er beherrschte die Konkurrenten souverän, was sich in nur einem Satzverlust auch wiederspiegelte.
1. Henning van Schwartzenberg
2. Keno Kern
3. Karsten Cirksena
4. Timo Robbe
5. Jan Koch
6. Ingo Cirksena
Doppel:
1. Keno Kern / Timo Robbe
2. Henning van Schwartzenberg / Jan Koch


Im Rahmen einer abschließenden Weihnachtsfeier, welche von den Trainerinnen Käthe Christians und Lilly Koenigs organisiert wurde, wurde die Siegerehrung durchgeführt. Nach der Pokalübergabe an die Vereinsmeister und der Vergabe der Urkunden für alle Teilnehmer, wurden, – begleitet von Günter Schlenker an der Mundharmonika – Weihnachtslieder gesungen und Gedichte aufgesagt. Kuchen und Kekse schmeckten auch sehr gut. Bei der Verknobelung mitgebrachter Geschenke hatten die Kinder viel Spaß. Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein kleines Präsent.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 19.11.2018
Mo 19.11.2018
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung