Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 25.04.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Do 17.03.2016:
2. Jugend Meister in der Kreisliga Emden!


Onkar, Efe, Wiebke, Jule,Silas und Alexander freuen sich über den Titel!

Ein Bericht von Walter:

Die 2. Jugend traf zum letzten Punktspiel der Saison als Tabellenzweiter auf die Mannschaft von SuS Emden, die bisher noch ungeschlagen und alleiniger Tabellenführer war.
Um es vorweg zu nehmen:
Unsere Mannschaft gewann mit 7 : 3 und drehte somit das Hinspielergebnis.
Der Spielverlauf im Einzelnen:
Die beiden Eingangsdoppel endeten mit 1 : 1, wobei es beide Male überraschende Ergebnisse gab. Zum Einen konnte sich unser starkes Doppel mit Jule Hoogestraat und Onkar Singh gegen Cardelle/Meinke in keinster Weise durchsetzen und verlor glatt mit 0:3, zum Anderen spielten Silas Tempel und Alexander Ismailov ein überaus spannendes Spiel gegen Helms/Wiehagen, welches dann mit 11:9 im 5. Satz gewonnen wurde. - Respekt -
Nun folgten die Einzel. Im Duell der Spitzenspieler trafen Jule Hoogestraat und Leon Cardelle aufeinander. In diesem Spiel zeigte sich Jule von ihrer besten Seite, spielte tolle Angriffsbälle und ließ ihrem Gegner beim 3:1 keine Chance. Auch Onkar ging sehr konzentriert ans Werk. Gegen Kevin Meinke konnte er sich mit seinem sicheren Angriffsspiel souverän mit 3:1 durchsetzen. Silas , der zum ersten Mal „ Ersatz“ spielte, musste dann gegen Helms ran. Er konnte mit seinem Spiel überzeugen und gewann überlegen mit 3:1. Zwischenstand 4:1 für uns, das war schon mal nicht schlecht!!! Im nächsten Spiel musste dann Alexander gegen Wiehagen antreten, geschwächt durch eine Grippe und durch den sich bemerkbaren Trainingsrückstand musste er er am Ende Wiehagen zum Sieg gratulieren. Jetzt war wieder das obere Paarkreuz gefragt. Hier legte Onkar los, war kaum zu bremsen, spielte weiche und schnelle Top-Spins und bezwang damit Cardelle glatt mit 3:0. Jule spielte ebenso toll auf und fertigte Meinke mit ihrem druckvollen Angriffsspiel auch mit 3:0 ab.
Zwischenstand 6:2, Meister – der Drops war gelutscht!!!
Die beiden letzten Spiele im unteren Paarkreuz endeten 1:1. Hier musste sich Alexander gegen Helms mit 0:3 geschlagen geben und Silas zeigte im letzten Spiel des Tages gegen Wiehagen
mit einem 3:1 Sieg noch einmal sein Können.

Borssum: Hoogestraat (2) Singh,O. (2) Tempel (2) Ismailov (-)
SuS Emden: Cardelle (-) Meinke (-) Helms (1) Wiehagen (1)
Doppel: 1:1

Auf dem Foto fehlen Parmjot Singh und Finn Buchta waren beim Fototermin leider krank.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 18.04.2018
Mo 16.04.2018
Mi 11.04.2018
Di 10.04.2018
Mo 09.04.2018
Mo 09.04.2018
Mo 26.03.2018
Mo 26.03.2018
Mo 26.03.2018
Mi 14.03.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung