Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 16.12.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 06.04.2016:
Ralf Gottschlich ist Vize-Landesmeister 2016!
Im Doppel der Senioren-50-Konkurrenz.


Links die Vize-Meister Gottschlich/Pötter.

Ein Bericht von Fritz:

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Senioren, vom Ausrichter TV Dinklage hervorragend organisiert, ging auch unserer Nr. 1, Abwehrstratege Ralf Gottschlich, in der Altersklasse M50 an den Start. Im Doppel überraschte Ralf mit seinem Partner Ulf Pötter (SF Oesede) die Konkurrenz. In Runde 1 bezwangen sie Schröder/Völker (Bremervörde/Sittensen) mit 3:1. In Runde 2 trafen sie auf die an Nr. 1 gesetzten, haushohen Favoriten, Scholz/Kleber (Hannover), welche sie sensationell mit 3:0 bezwingen konnten. Damit hatte niemand gerechnet. Beflügelt durch diesen Erfolg ließen sie auch der Kombination Black/Büsselmann (Sande/Hatten-Sandkrug) im Halbfinale beim 3:0 keine Chance und zogen damit ins Finale ein. Die Oldenburger Enneking/Rieger waren hier die Gegner. Es entwickelte sich ein ganz enges Match, welches über den Entscheidungssatz ging. Hier hatten dann die Oldenburger mit 11:8 knapp die Nase vorn und holten sich den Landesmeistertitel. Vize-Meister wurden somit Gottschlich/Pötter, was als großer Erfolg zu werten ist, weil keiner sie auf der Rechnung hatte. Im Einzel hinterließ Ralf in einer schweren Gruppe auch einen guten Eindruck. Einer Niederlage gegen Storck (Lüneburg), folgten ein 3:0 über Hasse (Hannover) und ein 3:1 gegen Stöver (Braunschweig), womit er den zweiten Gruppenplatz errang, was ihn für die Hauptrunde im KO-System qualifizierte. Hier traf Ralf dann auf den Oberligaspieler Wagner (Ritterhude) welcher sehr gut gegen Abwehr agierte. Mit 3:1 gewann Wagner dieses Duell und zog damit in die nächste Runde ein. Sieger im Einzel wurde der ehemalige Bundesligaspieler Martin Scholz (Hannover). Für Ralf war die Landesmeisterschaft mit dem errungenen Vize-Titel im Doppel ein herausragendes Ergebnis seiner Laufbahn.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 13.12.2018
Do 13.12.2018
Di 11.12.2018
Di 11.12.2018
Do 06.12.2018
Mo 03.12.2018
Mo 03.12.2018
Mo 03.12.2018
Fr 30.11.2018
Mo 26.11.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung