Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 14.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 28.02.2005:
Die 4.Herren mit Überraschungssieg gegen den VFL Iheringsfehn!
9:6-Erfolg war im Vorfeld nicht unbedingt eingeplant worden.


Die 4.Herren erreichte einen nicht unbedingt erwarteten Sieg

Im Abstiegskampf konnte unsere Vierte zwei nicht eingeplante Punkte gegen die Reserve aus Iheringsfehn einfahren. In den Doppeln legten sie den Grundstein für den überraschenden Sieg, denn man konnte gleich alle drei gewinnen und somit 3:0 in Führung gehen. Diese Führung gab Sicherheit und unsere Sechs gaben diesen Vorsprung auch nicht mehr aus den Händen. Bis zum 7:6 kämpften sich die Fehntjer zwar wieder heran, aber unsere Truppe ließ sich ihre Siegeschance nicht mehr entgehen und siegten letztendlich mit Kampfgeist verdient 9:6. In den Einzeln war in der Mitte bei uns Abwehrer Wilhelm Eilers nicht zu bezwingen, welcher zwei Siege einfuhr. Entscheidend war auch, daß wir im unteren Drittel ein Übergewicht hatten, wo wir 3 Siege holen konnten. Ralf Budde mit einem und vor allem der junge Karsten Cirksena mit zwei Siegen hatten entscheidenden Anteil am Gesamterfolg. Den restliche Zähler holte Jürgen Ockenga Oben gegen Veentjer. Bei Iheringsfehn überzeugte ihre Nr. 1 Hartmann mit zwei Einzelsiegen. Durch diesen unerwarteten doppelten Punktgewinn hat sich unsere Vierte jetzt vom Relegationsplatz entfernen können und sie werden die nächsten Aufgaben wohl etwas beruhigter angehen. Auch der zur Zeit erkrankte Mannschaftsführer Kurt Brandstrup war sehr erleichtert über diesen Sieg. O-Ton von ihm: Jetzt werden sie es wohl packen, es freut mich riesig.

B-W Borssum 4: Ockenga (1), Tempel , Eilers (2), Janssen, Budde (1), Cirksena (2).
Doppel: 3:0
Iheringsfehn 2: Hartmann (2), Veentjer (1), Hilf (1), Bontjer (1), Janssen, Wolken (1).
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung