Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.10.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Do 27.09.2018:
Auswärtsniederlage der 1. Herren gegen starke Elsflether!
Elsflether TB - BW Borssum 9:5
Ein Bericht von Stefan: Bezirksoberliga Herren

Bereits in der Relegation bekamen es die Borssumer mit dem Elsflether TB zu tun und kassierten damals eine 3:9 Niederlage. Da Elsfleth sich inzwischen mit dem Ex-Oberligaspieler, Barghorn, verstärken konnte, ist die 5:9 Niederlage ein beachtliches Ergebnis.

Im dritten Spiel der Saison lagen die Borssumer zum dritten Mal mit 1:2 nach den Doppeln zurück.
Bruns/Lüken waren erfolgreich. Auch die Kombination Bartels/Jakobs machten ein super Spiel und kamen gegen das Spitzendoppel der Gastgeber, Barghorn/Felker, in den Entscheidungssatz, in dem sie allerdings schnell mit 0:5 zurücklagen. Am Ende konnten sie sich noch herankämpfen, mussten sich dann aber doch mit 9:11 geschlagen geben.
Im oberen Paarkreuz konnte Bruns gegen Barghorn nicht mithalten und unterlag in vier Sätzen. Durch einen Erfolg von Bartels gegen Felker, die sich ein klasse Spiel boten, verkürzte Borssum zunächst.
Danach war Jakobs gegen Schönberg am Ende unterlegen und Gottschlich siegte souverän gegen Osterthun. Im unteren Paarkreuz war zunächst Lüken gegen Jungmann unterlegen und Robbe verlor im Entscheidungssatz gegen Hindriksen den Faden und somit das Spiel mit 2:3.
Zwischenstand 6:3.
Im Spitzenspiel des Tages hatte Keno Bartels gegen Barghorn in den ersten beiden Sätzen nicht den Hauch einer Chance. Darauf konnte er sich aber enorm steigern, während Barghorn das hohe Niveau der ersten Sätze nicht ganz halten konnte, so dass Bartels am Ende knapp, aber verdient mit 3:2 den Tisch als Sieger verlassen konnte. Leider fand Bruns auch in seinem zweiten Einsatz nicht richtig ins Spiel und unterlag auch Felker mit 1:3. Der in dieser Saison bislang ungeschlagene Ralf Gottschlich konnte seine Siegesserie weiter ausbauen und gewann gegen die Starke Nr. 3 der Elsflether, Schönberg, knapp mit 3:2.
Jos Jakobs und auch Timo Robbe hatten nicht ihren besten Tag und mussten am Ende ihren Gegnern zum Sieg gratulieren, was gleichzeitig die 5:9 Auswärtsniederlage für Borssum bedeutete.
Am Freitag muss es für Blau-Weiß besser laufen, um gegen SuS Rechtsupweg etwas Zählbares mitzunehmen.

Elsfleth: Barghorn (1), Felker (1), Schönberg (1), Osterthun (1), Jungmann (2), Hindriksen (1)
Borssum: Bartels (2), Bruns (-), Gottschlich (2), Jakobs (-), Robbe (-), Lüken (-)
Doppel: 2:1

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 18.10.2018
Di 16.10.2018
Mo 15.10.2018
Di 09.10.2018
Do 27.09.2018
Do 27.09.2018
Di 25.09.2018
Di 25.09.2018
Di 18.09.2018
Mo 17.09.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung