Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 30.10.2020

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Fr 25.09.2020:
2. Herren mit zweitem Sieg im zweiten Spiel!
FC Loquard - B-W Borssum 2 5:7
Ein Bericht von Stephan: Bezirksliga

2. Herren setzt sich etwas überraschend auch in Loquard durch

Am vergangenen Sonntag stand für die 2. Herren bereits das zweite Punktspiel auf dem Programm – die Anreise nach Loquard dauerte mit 15 Minuten nicht allzu lange. Till zog seine beiden Einzel vor, da er zusätzlich auch noch in Sachen Fußball aktiv war. Tills Einsatz sollte sich auszahlen, konnte er doch beide Einzel für sich und uns holen. Gegen Thomas Müller drehte er dabei einen 0:2 – Satzrückstand um, gegen von Hunolstein (formell die letzte Partie) bedurfte es zwischenzeitlich eines 20:18 im zweiten Satz, um den insgesamt verdienten Viersatzsieg zu besorgen. Die Basis für einen erfolgreichen Vormittag wurde so gelegt.

Die ersten regulär ausgetragenen 3 Einzel gemäß Spielberichtsbogen gingen jedoch zunächst an den Gastgeber. Holger Janssen besiegte Patrick, der mehr als nur beachtlich mithielt, knapp in vier Sätzen – der Loquarder hatte in den entscheidenden Situationen einfach die richten Bälle parat – das zeichnet einen Spitzenspieler aus. Christoph spielte heute leider weit unter seinen Möglichkeiten, gegen Helmut Zeiß stand er bei seiner Dreisatzniederlage nur in Satz 2 kurz vor einem Satzgewinn. Nachdem Toby gegen Arne Heerkes Satz 2 deutlich mit 11:2 für sich entscheiden konnte, schien es so, als könnte er den Zähler für uns einfahren, doch Heerkes machte in den folgenden beiden Sätzen weniger Fehler, spielte konzentrierter und siegte mit 3:1. Im mittleren PK konnte Stephan dann aber punkten: Gegen Uli Folkerts zeigte er beim knappen 3:0 (alle Sätze sehr eng) das insgesamt variablere und weniger fehlerbehaftete Spiel. Anschließend führte Bente die „Positivserie“ des unteren PK fort. Gegen von Hunolstein setze er sich in vier Sätzen verdient durch.

Im zweiten Einzeldurchgang fand Christoph gegen Holger Janssen leider zu keinem Zeitpunkt in die Partie und verlor daher glatt in drei Sätzen. Einen ersten Bigpoint konnte dann Patrick gegen Helmut Zeiß einfahren, dem das Spiel des Borssumers irgendwie überhaupt nicht schmeckte. 3:0 stand es am Ende für den Neu-Borssumer, zwei Sätze davon gingen mit je 15:13 hauchdünn an ihn. Den sechsten Punkt konnte Stephan dann gegen Arne Heerkes einfahren. In einem am Ende dramatischen Spiel und einer wahren Nervenschlacht siegte er nach Abwehr von mindestens vier Matchbällen mit 17:15 in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Das 8:3 im fünften Satz über die Bühne zu bringen wäre wirklich entspannter gewesen!!! :-) Den doppelten Punktgewinn hätte Toby dann gegen Uli Folkerts klarmachen können. In einem abwechslungsreichen und total offenen Spiel hatte der Loquarder jedoch die Netzkante auf seiner Seite und dem Borsummer fiel es naturgemäß schwer, das brutale Tischtennis-Schicksal zu akzeptieren. Also musste Bente es richten. Und er tat es. Gegen Thomas Müller zeigte er nicht nur Ansätzen sein wahres Leistungspotential, sondern vor allem auch mentale Stärke, so dass am Ende der vielumjubelte Viersatzsieg und damit das 7:5 notiert werden konnte. Das untere Borssumer Paarkreuz ist in dieser Saison bisher ungeschlagen!

Punkte eingefahren, Saisonstart geglückt, wir genießen den Augenblick; gleichwohl wissen wir, dass es so vermutlich nicht weiterlaufen wird, da die nun kommenden Gegner wirklich sehr stark besetzt sind. Dennoch halten wir fest: Die ersten 4 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt kann uns keiner mehr nehmen. Weiter geht es am 02.10. gegen den TV Bunde in eigener Halle. Wir freuen uns über jede einzelne Unterstützung...:-)



Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 22.10.2020
Sa 17.10.2020
So 11.10.2020
Mo 05.10.2020
Mo 05.10.2020
Do 01.10.2020
So 27.09.2020
Fr 25.09.2020
Do 17.09.2020
Mo 14.09.2020
oben
© 2002-2020 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung