Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 26.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 07.09.2021:
Großereignis im Borssumer Sportzentrum
Niedersachsens Jugendspitze am Start
Ein Bericht von Fritz:

Einer Herausforderung der besonderen Art stellt sich der Tischtennisverband Niedersachsen (TTVN), zusammen mit dem Ausrichter SV Blau-Weiß Emden-Borssum, wenn sie unter derzeitigen Corona-Bedingungen am kommenden Wochenende eines der wichtigsten Turniere im Nachwuchsbereich ausrichten. Es ist ein zweiter Anlauf, denn 2020 wurde diese Veranstaltung, welche im Rahmen der 100-Jahr-Feier der Blau-Weissen stattfinden sollte, wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Nun wird ein neuer Versuch unternommen, wenn sich die niedersächsische Jugendspitze trifft, um ihre Landesrangliste auszuspielen. Am Samstag werden die 24 besten weiblichen / männlichen Jugendlichen bis 11 Jahre an den Start gehen. Am Sonntag messen sich dann die 24 älteren Jugendlichen bis 15 Jahre, Spielbeginn ist an beiden Tagen um 10:30h. Die Spiele werden nach einem speziellen Ranglistensystem ausgetragen, wo den Siegern und weiteren Platzierten die Fahrkarten zu weiterführenden Turnieren auf Bundesebene winken. Ferner geht es für alle Beteiligten auch um Setzplätze bei den Niedersachsenmeisterschaften, die in den nächsten Monaten noch anstehen. Die Bezirke Weser-Ems, Hannover, Lüneburg und Braunschweig haben zusammen mit dem TTVN die Teilnehmer-innen nach Absprache nominiert, weil es wegen Corona keine Qualifikations-Turniere im Vorfeld geben konnte. Aus hiesiger Sicht ist mit Mathis Albers, ehemals TuS Weene, jetzt Hundsmühler TV, nur ein ostfriesischer Teilnehmer am Start. Die Vorbereitungen für diese Veranstaltung laufen bei den Borssumern schon seit Wochen auf Hochtouren, von vielen Unwägbarkeiten geprägt. Das Orga-Team um Fritz Koenigs und Michael Saathoff hat zur Zeit alle Hände voll zu tun, um vor allem den 3G-Corona-Regeln gerecht zu werden. Über Impfnachweise, Hygeneregeln, Luca-App, Adresslisten und und und alles will wohlbedacht sein. Die Abstandsregeln führen auch dazu, das nur den Betreuern und Eltern aller Teilnehmer eine sehr begrenzte Sitzplatzanzahl auf der Tribüne eingeschränkt zugewiesen werden kann. Somit ist für auswärtige Zuschauer aus Sicherheitsgründen leider kein Platz mehr vorhanden, selbst die Teilnehmer müssen in einem abgegrenzten Hallenbereich abgeschirmt für sich sitzen. Die Verantwortlichen des TTVN'S und die Borssumer müssen alles Erdenkliche tun, um diese Veranstaltung sicher über die Runden zu bringen.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung