Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 15.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 02.01.2006:
Glühwürmchen-Turnier zum Jahresausklang mit viel Spaß!
Frauke Schierenberg und Jan Koch siegten.


Frauke ließ sich auch am Mini-Tisch nichts vormachen.

Zum Jahresausklang führte unsere Abteilung wieder ihr traditionelles Glühwürmchen-Turnier durch, welches am letzten Trainingstag des alten Jahres durchgeführt wurde. Einen Tag vor dem Jahresende konnte Sportwart Fritz Koenigs 24 Teilnehmer begrüßen, wobei die Damen leider nicht so zahlreich vertreten waren.
Gespielt wurde ein 2er-System, je eine Dame und ein Herr bildeten eine Mannschaft, welche nach jeder Runde neu zusammengestellt wurde. Nach einem Damen-Einzel folgte das Herren-Einzel und als Abschluß der Mannschaftswertung wurde dann noch ein gemischtes Doppel gespielt. Alle Spiele gingen über zwei, die letzte Runde über drei Gewinnsätze nach der 11er-Regel. Jeder Teilnehmer konnte pro gewonnenem Spiel und Mannschaftssieg Punkte sammeln. Der Sportwart hatte zudem ein Vorgabesystem ausgearbeitet, damit die Aktiven aus den unteren Mannschaften gegen Gegner aus den höheren Regionen eine reelle Siegchance hatten. Als Überraschung mussten auch einige Spiele an einem Mini-Tisch (s. Foto mit Siegerin Frauke Schierenberg) durchgeführt werden, was sehr gut ankam. Dadurch gab es interessante, spannende und erheiternde Spiele zu sehen.
Bei den Damen konnte sich, wie im Vorjahr, Frauke Schierenberg aus der 1. Damen (Verbandsliga) durchsetzen. Um die Plätze zwei und drei gab es eine ganz enge Auseinandersetzung. Letztendlich kam Sandra Dankhoff von der 3. Damen auf Rang 2, gefolgt von Herma Garen, welche in der 2. Damen Bezirksoberliga aktiv ist.
Bei den Herren gab es eine Überraschung, denn mit Jan Koch, aus der Bezirksliga-Jugend, hatte keiner gerechnet. Er sammelte 12 Gewinnpunkte und wurde mit deutlichem Vorsprung Sieger der Herren-Konkurrenz. Keiner der höher eingeschätzten Spieler konnte sich im Vorderfeld plazieren, denn mit Ingo Strubel (7. Herren) und Rainer Schierig (Hobbygruppe) spielten sich ebenfalls zwei Aussenseiter auf die Ränge 2 und 3.
Bei einem gemütlichen Beisammensein im Sportheim erhielten alle Plazierten Sachpreise. Mit Anhang und Freunden der Aktiven, wurde lange gefeiert und somit fand das TT-Jahr unserer Abteilung einen fröhlichen Jahresausklang.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung