Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 15.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

So 13.04.2008:
Die 1. Herren gewinnt gegen Langförden trotz zweifachem Ersatz mit 9:7!
Lars Beismann und Philipp Flörke waren nicht dabei.


Thorsten Klenz und Thorsten Schlichting machten Regionalliga-Erfahrung!

Gegen den Tabellenletzten aus Langförden reichte es doch noch zu einem doppelten Punktgewinn, obwohl unsere Nr. 1 Lars Beismann (wurde wegen einer wichtigen familiären Verpflichtung freigestellt) und unsere Nr. 4 Philipp Flörke (war beim Deutschland-Pokal der Jugend in Mölln am Start) nicht dabei sein konnten. Um die 2. Landesliga-Herren nicht zu sehr zu schwächen (sie hatte an diesem Wochenende noch zwei wichtige Spiele in Osnabrück zu absolvieren) waren Thorsten Schlichting (Nr. 5 der Zweiten) und Thorsten Klenz (Nr. 1 der 4.Herren) als Ersatz aufgeboten. Man rechnete wegen dieser Konstellation mit einem engen Spielausgang, was zu Anfang aber nicht eintrat.
Nach den Doppeln führten wir 2:1, was schon sehr wichtig war. Dass Marco und Holger sicher gegen Igel/Vodde gewannen, war schon eingeplant. Aber dass Klaas und Florian (wegen Abi-Stress im absoluten Trainingsnotstand) gegen Lorenz/Eilers deutlich mit 3:1 siegen konnten, war schon eine Überraschung. Unsere beiden Thorstens schlugen sich gegen Schierbaum/Hölzen zwar achtbar, mussten aber naturgemäß beim 0:3 gratulieren.
In den ersten Spitzeneinzeln zeigte Marco, dass er an diesem Tag gut drauf war. Lorenz musste dies beim 1:3 anerkennen. Klaas und Abwehrstratege Peter Igel beharkten sich 5 Sätze lang, ehe Klaas, nach einem von beiden Seiten toll gespieltem Match, mit 11:7 die Oberhand behielt.
Holger zeigte ebenfalls eine gute Tagesform, als er Eilers klar mit 3:1 beherrschte. Spielstand 5:1 (!). Florian mußte dann gegen Schierbaum erfahren, dass man ohne Training in der RL nicht bestehen kann und unterlag deutlich zum 5:2.
Dann kam das Duell der Ersatzleute. Thorsten S. traf auf auf Vodde, dem man mehr Chancen einräumte. Aber "Todde" zeigte eine tolle kämpferische Einstellung und konnte mit 11:8 im Entscheidungssatz siegreich bleiben. Ein wichtiges Spiel zur 6:2-Führung. Thorsten Klenz enttäuschte gegen Hölzen nicht, gewann zumindest einen Satz, aber unterlag dann 1:3.

Oben zeigte dann Marco, wie man gegen Abwehrspieler agiert, als er Peter Igel beim 11:3, 11:9 und 11:4 nie eine realistische Chance ließ. Seine weichen Spins als Vorbereitung waren vom Feinsten, ehe er den Punktgewinn dann sicher abschloss, tolle Leistung. Klaas mussten dann gegen Lorenz erkennen, dass "Lori" doch immer noch ein sehr guter Block- und Konterspieler ist. Lorenz gewann mit 3:0.
Holger machte dann in seinem letzten Einzelspiel für BWB einen sehr guten Eindruck als er den nicht schlechten Schierbaum aber letztlich mit seinem druckvollem Spiel nicht zur Entfaltung kommen ließ. 3:1-Sieg zum 8:4-Zwischenstand. Dann folgten aber drei Langfördener Siege. Florian musste Eilers aus bekannten Gründen im fünften Satz mit 3:11 gratulieren; Todde spielte gegen Hölzen wieder gut, verlor aber mit 10:12 (!) im Entscheidungssatz und Thorsten Klenz hatten gegen Hölzen beim 0:3 keine Siegchance.

Spielstand nur noch 8:7 und das Abschlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Hier zeigten dann aber Marco und Holger, dass sie jahrelang unser Einserdoppel gewesen sind, denn mit 11:4, 11:7 und 11:4 liessen sie Lorenz/Eilers keine Chance und holten somit den umjubelten 9:7-Gesamtsieg.

Eine tolle Saison hatte einen erfolgreichen Abschluss gefunden, wo wir mit 29:15 Punkten einen sehr guten 4. Platz belegt haben. Die Langfördener werden dagegen wohl den Gang in die Oberliga antreten müssen, obwohl sie im letzten Spiel der Saison am Sonntag noch einen überraschenden 9:5-Erfolg über den SV Bolzum feiern konnten.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung