Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 15.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 19.05.2009:
Großer Erfolg für Borssumer C-Schüler beim Grand-Prix!
Lennart Welke spielte ein tolles Turnier und landete auf Platz 3


Lennart landete auf Platz 3

Beim letzten Turnier der Grand-Prix-Serie in Wiesmoor gab es einen tollen Erfolg für den
ungesetzten C-Schüler Lennart Welke. In der Gruppenphase zwar mit einer Niederlage gestartet, kam er trotzdem mit 2:1-Punkten in die Hauptrunde, wo er leider im Halbfinale ausschied.

Sein Qualifikationsspiel um den Einzug ins Achtelfinale gewann er klar mit 3:0. Im Achtelfinale traf er dann auf den an Nr. 2 gesetzen Mitfavoriten Marvin Hasselder. In einem an Spannung nicht zu überbietenden Spiel ging es hin und her. Beim Stand von 2:2 wurde Marvin sogar vom Bezirkskadertrainer gecoacht, der nicht so recht mit einer Niederlage seines Schützlings gerechnet hatte. Im 5. Satz ging Lennart schnell mit 6:1 in Führung, Marvins Betreuer nahmen eine Auszeit. Gut erholt glich er dann zum 7:7 aus. Beim Stande von 9:9 dann ein leichter Fehler von Lennart und die Partie schien verloren. Doch Lennart spielte an diesem Tag sein bestes TT. Er versuchte, keine Traumbälle zu spielen, sondern blockte jeden Top Spin seines Gegners wieder auf die Platte zurück und gewann den 5. Satz mit 12:10.

Im Viertelfinale kam es dann zum Borssumer Duell gegen seine Mannschaftskameraden Lenard Budde – sicherlich eine sehr unglückliche Auslosung. Lennart hatte die bessere Tagesform und gewann mit 3:1, um dann ins Halbfinale einzuziehen. Dort war er letztlich ohne echte Chance und verlor gegen seinen Gegner Tammo Fenske, der die letzten beiden Grand-Prix-Turniere gewonnen hatte. Trotzdem ein großer Erfolg für Lennart, da gerade die C Schüler auf einem sehr hohen Niveau spielten.

Dieser Erfolg wird unsere TT-begeisterten Schüler sicherlich zusätzlich motivieren, da sie jetzt langsam sehen, dass sich intensives Training auszahlt und sie auf Bezirksebene in ihren Altersklassen gegen jeden Gegner mithalten können.

Man darf sehr gespannt sein, was die Jungs in Zukunft noch so reißen werden ...!

RB
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung