Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 15.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 15.06.2009:
Erneut großer Erfolg für Borssumer C Schüler!
Lenard Budde wird 3. beim Turnier in Norden


Lenard holte den Norden den 3. Platz!

Am Samstag gingen Florian (Schüler B) , Lennart und Lenard (Schüler C) beim Ostfrieslandturnier in Norden an den Start.
Florian und Lennart erreichten jeweils mit 2:1 Spielen die Hauptrunde, wo sie allerdings beide in der 1. Runde ausschieden.

Lenard erwischte eine schwere Gruppe. Im 3. Gruppenspiel traf er auf Jannick Schmidt vom SV Süderneuland, der Gesamtzweiter werden sollte. In einem Spiel auf hohem Niveau mit tollen Ballwechseln gewann Lenard schließlich mit 3:0 Sätzen und zog als  Gruppenerster in die Hautrunde ein.
Im Halbfinale traf er dann auf den an Nr. 1 gesetzten und späteren Sieger Marvin Hasselder
(Nr. 2 des Bezirkskaders) vom SV Nortmoor. Auch das wurde ein tolles und hart umkämpftes Spiel. Lenard war die Nervosität und die Spannung anzumerken; ging es doch für ihn das erste mal um den Einzug in ein Finale. Beide Spieler versuchten, im Angriff zu punkten. Marvin verfügte über den besseren Aufschlag und machte im Angriff mehr Druck als Lenard. Lenard versuchte dagegen zu halten und kämpfte wie ein Löwe. Sogar mit einem Hechtsprung gelang es ihm, einen Ball zurückzuspielen. Doch Marvin war einen kleinen Tick besser an diesem Tag und gewann schließlich das Spiel.
Für Lenard gab es anschließend sogar Trost und Lob vom Bezirkskadertrainer, der das Spiel natürlich aufmerksam verfolgt hatte. Und nachdem Lenard gemerkt hatte, dass er den 3. Platz belegen würde, war die Freude bei Ihm und dem Borssumer Anhang riesengroß, hatte er doch -- wiedermal als jüngster Spieler -- durch seinen 3. Platz das erste mal das Siegerpodest bei einem großen Turnier erreicht.
Als Preis gab es neben Urkunde und der Bronzemedallie sogar einen Gutschein in Höhe von 10 Euro.
Zum Saisonabschluß geht es jetzt am kommendem Wochenende zur Bezirksvorrangliste. Dort werden Florian und Lennart bei den Schülern B und Lenard bei den Schülern C antreten. Hier werden sie sicherlich wieder alles geben, um sich so weit es geht vorne zu plazieren. Auch werden alle 3 Spieler nach der Sommerpause am Bezirkskadertraining in Hesel teilnehmen, was sie sich durch ihren Trainingsfleiss und ihre guten Leistungen erarbeitet und auch verdient haben. Sicherlich ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

R.B.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung