Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 15.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 09.09.2009:
Niedersachsens Jugend- und Schülerspitze trifft sich am Wochenende in Borssum!
Simon Pohl bei den Jungen mit am Start


Simon Pohl kämpft bei den Jungen um eine vordere Platzierung!

Unsere Abteilung richtet am kommenden Wochenende eines der wichtigsten Turniere des Tischtennisverbandes Niedersachsen (TTVN) aus, wenn sich die Jugend- und Schülerspitze trifft, um ihre Landesrangliste auszuspielen. Die besten 64 Jugendlichen und B-Schüler Niedersachsens treffen hier in einem speziellen Ranglistensystem aufeinander. Über die Bezirksendranglisten der Bezirke Weser-Ems, Hannover, Lüneburg und Braunschweig haben sich die SpielerInnen die Teilnahme an dieser höchsten Veranstaltung des TTVN gesichert.

Programmheft, Auslosung sowie aktuelle Ergebnisse finden sich auf der Webseite zum Turnier: http://www.bwb-tt.de/LRJSB2009/

Mehrere Regionalligaspieler werden am Start sein. Zum Favoritenkreis bei den Jungen zählen unter anderem die bekannten Namen Yannik Dohrmann (TTS Borsum) und Patrick Schöttelndreier (TK Berenbostel). Erfreulich aus unserer Sicht ist, dass bei den Jungen mit Simon Pohl, Neuzugang bei der Verbandsliga-Reserve, sich auch ein Borssumer für dieses Turnier qualifizieren konnte. Somit hat das Publikum auch einen besonderen Anziehungspunkt bei den Spielen.
Bei den Mädchen sind auch mehrere hochklassige Spielerinnen am Start, wie die Namen Annika Woltjen (TK Großburgwedel), Overhoff (Hannover 96) und die starke Gruppe vom SV Oldendorf mit Shiiba, Böhm und Hoffmann zeigt. Bei dieser Rangliste geht es um die Fahrkarten zur 1. Qualifikation zum deutschen Ranglistenturnier, dem DTTB-Top-12, welches im Februar 2010 stattfinden wird. Also Ansporn für alle Jugendlichen sich in Emden-Borssum voll reinzuhängen.
Die B-Schüler (Jahrgänge 1997 bis 2000) messen sich zu Beginn ihrer Sportkarriere in einem ersten Leistungsvergleich auf Landesebene, wo dann die Weichen für die weitere Zukunft der Talente gestellt werden. Ferner geht es für alle Beteiligten noch um Setzplätze bei den Niedersachsenmeisterschaften, welche in den nächsten Monaten noch anstehen. Die Vorbereitungen für diese Veranstaltung laufen aus Borssumer Sicht schon seit Wochen auf Hochtouren. Das Orga-Team André van Hoorn, Stephan Wahrenberg, Michael Saathoff, Timo Robbe, Keno Kern, Günther Baumhöfer und Organisationschef Fritz Koenigs haben alle Hände voll zu tun. Die Ehre, wieder (2007 waren die Borssumer schon einmal Ausrichter) so eine große Landesveranstaltung in Emden durchführen zu dürfen, wollen die Blau-Weißen den Verantwortlichen des TTVN natürlich mit einer guten Organisation und einem perfekten Ablauf danken. Für die hiesigen Zuschauer sollte sich ein Weg ins Sportzentrum der Borssumer lohnen, denn wann bekommt man schon einmal die Spitze Niedersachsens im Nachwuchsbereich so hautnah zu sehen. Spielbeginn bei diesem Turnier wird am Samstag um 11:30h sein, wo dann die letzte Runde gegen 19:00h gespielt wird. Am Sonntag wird um 9:00h begonnen und die letzte Runde gegen 13:30h sein. Die abschließende Siegerehrung ist gegen 14:30h geplant.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung