Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 26.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 11.10.2010:
3. Damen starten mit Sieg in die Serie
Zuhause konnte der SV Loga nach knappen Spiel mit 8:5 bezwungen werden
Damen Bezirksklasse:
BW Borssum III – SV Frisia Loga 8 : 5

Borssum machte es im ersten Spiel der Hinserie den Gästen aus Loga nicht leicht. Bis zum 5:5 war alles offen. Beste Spielerin bei Borssum war Anka Schmidt mit drei Einzelsiegen.
Die Doppel verliefen ausgeglichen. Das Doppel Schmidt/Docter verlor gegen Tautermann/Martens mit den knappen Sätzen 8:11, 9:11, 8:11. Gewinnen konnte dagegen das Doppel Dirksen/Christians gegen Rosenboom/Dirks mit den Sätzen 11:9, 11:9, 10:12, 12:10. Ruth Dirksen hatte bereits die ersten beiden Sätze mit 11:4 und 11:8 gewonnen. Doch Erika Rosenboom kämpfte, gewann die nächsten beiden Sätze mit 11:9 und 13:11. Ruth Dirksen musste sich dann im Entscheidungssatz mit 8:11 geschlagen geben. Auch Käthe Christians spielte fünf Sätze, konnte aber mit den Sätzen 11:6, 10:12, 7:11, 12:10, 11:8 gegen Elke Tautermann gewinnen. Anka Schmidt gewann ihr erstes Einzel gegen Wiebke Dirks in 3:1 Sätzen. Ebenfalls bis zum 5. Satz kämpfte Alida Docter gegen Christa Martens, unterlag aber im 5. Satz mit 6:11. Wieder Sieg und Niederlage in den nächsten zwei Einzeln. Ruth Dirksen gewann gegen Elke Tautermann und Käthe Christians unterlag gegen Erika Rosenboom jeweils in drei Sätzen. Spielzwischenstand 4:4. Der Gleichstand zum 5:5 blieb erhalten durch einen Siegpunkt von Anka Schmidt gegen Christa Martens und einer Niederlage von Alida Docter gegen Wiebke Dirks. Doch nun konnte Borssum noch einmal punkten. Anka Schmidt gewann ihr drittes Einzel gegen Elke Tautermann in drei Sätzen. Auch Ruth Dirksen war siegreich gegen Christa Martens in 3:1 Sätzen zum 7:5. Mit dem nächsten Einzelsieg von Käthe Christians gegen Wiebke Dirks mit den Sätzen 8:11, 7:11, 13:11, 11:7 und 11:6 war der Borssumer Sieg perfekt.

Borssum III: Dirksen (2), Christians (2), Schmidt (3), A. Docter;
Docter/Schmidt, Dirksen/Christians (1)
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung