Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 05.12.2011:
1. Jugend sichert sich die Vize–Herbstmeisterschaft
Zwei ungefährdeten 8:0-Erfolge in den letzten beiden Hinrundenpartien


Die 1. Jugend steht am Ende der Bezirksliga-Hinrunde auf einem tollen 2. Platz!

Bezirksliga Nord Jungen
Süderneulander SV – BW Borssum 0:8


Zum Spiel in Süderneuland trat der Gastgeber ohne ihre Nr. 1 an. Im Doppel taten sich Lenard Budde und Christian Mesler unerwartet schwer und gewannen erst im 5. Satz mit 11:8. Florian Reimann und Thai son Luong lagen bereits mit 0:2-Sätzen in Rückstand, konnten das Spiel aber noch zum 3:2 für Borssum drehen. Danach gab es sechs klare Erfolge zum 8:0 für uns. Wenn Süderneuland mit ihrer starken Nr.1 (Jendrik Ahrends; Spielverhältnis 14:6) angetreten wäre, hätte das Spiel sicherlich nicht diesen eindeutigen Verlauf genommen.

MTV Jever – BW Borssum 0:8

Zum letzten Spiel der Hinserie ging es dann zum MTV Jever. Lenard und Christian gewannen ihr Doppel klar mit 3:0. Flo und Thai gelang es zum wiederholten Mal in dieser Saison, ihr Doppel trotz 0:2-Satzrückstand noch zu gewinnen. Im ersten Einzel lag Christian bereits mit 1:2-Sätzen zurück, kam dann aber besser ins Spiel und gewann im 5. Satz mit 11:8.
Die weiteren Einzel gingen alle klar an uns, Endstand somit 8:0 für uns.

Damit belegte die 1. Jugend in ihrer ersten Saison in der Bezirksliga mit 14:4-Punkten hinter Nüttermoor einen hervorragenden 2. Platz. Nach dem bitteren Abstieg in der Saison 2008/2009 der damaligen 1. Jugend hat sich unser Nachwuchs damit eindrucksvoll auf Bezirksebene zurückgemeldet.

Unsere "Urgesteine" Lenard und Flo - angefangen vor 4 Jahren in der Schüler-Kreisliga – sind über die Kreisliga Jungen und Bezirksklasse West dreimal hintereinander aufgestiegen.
Lenard belegt in der aktuellen Spielerrangliste mit 16:3-Spielen Platz 1, Florian kam auf ein ausgezeichnetes Spielverhältnis von 8:4-Spielen. Unser Neuzugang Christian Mesler konnte ebenfalls überzeugen, und liegt mit 15:3 Spielen in der Rangliste hinter Lenard auf Platz 2. Thai – der wegen seines anstehenden Abiturs nur noch bedingt trainieren kann - kam auf ein Ergebnis von insgesamt 10:7-Spielen.

In der Rückserie wollen wir noch mal angreifen, der ungeschlagene Herbstmeister - SV Eintracht Nüttermoor – muss seine Mannschaft umstellen, was uns und auch den anderen Gegnern zu Gute kommen müsste. Außerdem findet das Rückspiel bei uns statt.

Es war auf jeden Fall eine tolle Hinserie, die Spielern wie Betreuer sehr viel Spaß gemacht hat. Unvergessen bleiben werden auch die teilweise langen Hin- und Rückfahrten, die dank der Unterhaltung von Thai und seiner immer guten Laune nach den Spielen wie im Flug vergingen.

Aufgrund der gezeigten Leistungen werden wir zu Beginn des nächsten Jahres mit Lenard, Christian und Flo im Schüler Bezirkspokal starten und uns ebenfalls für die anstehenden Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Schüler anmelden.

Schauen wir mal, wie weit unsere Jungs kommen können…..
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung