Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 15.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Do 07.03.2013:
2. Herren behält weiße Weste
Nach Siegen über Neudorf und Kickers ist man in der Rückrunde noch ungeschlagen
Ein Bericht von Stephan:

10:0 Punkte, 45:18 Spiele, dabei 10:5 Doppel. Die Bilanz der Rückrunde kann sich durchaus sehen lassen.

Beim TTC Neudorf, der den Relegationsplatz in der 1. BK Emden/ Leer nunmehr einbetoniert zu haben scheint, fuhr die 2. Herren um Captain Jan Koch vergangenen Samstag mit einem vom Ergebnis her erstaunlich souveränen 9:3 wieder nach Borssum. Doch das Ergebnis war nicht so deutlich, wie es schien. Es waren gerade einmal 20 Punkte(!) und 6 Sätze mehr, die nach Borssum gingen. Bedeutet, dass alle Fünfsatzspiele - sechs waren es an der Zahl - nach Borssum gingen.

Das schöne bei BWB ist ja, dass man doch mal die eine oder andere Überraschung aus dem Ärmel schütteln kann. Übertragen auf diesen Fall bedeutet dies konkret, dass beim Spiel in Neudorf Lars Königs für den formschwachen Wahrenberg ins Team rückte. Und dies zeigte gleich Wirkung: Ein netter Dreisatzerfolg an der Seite von Timo gegen Braje/ Sack. Nach einem knappen Fünfersatzerfolg von Budde/ Koch über Malkowytsch/ Anneessen und einer Viersatzniederlage von van Hoorn/ Schlenker gegen Boom/ Wilken - es war die erste Doppelniederlage der Rückrunde - führte Borssum mit 2:1.

Das obere PK ging ganz knapp an Blau Weiß. Robbe (gegen Sack) und Königs (gegen Anneessen) konnten sich jeweils in fün Sätzen durchsetzen. Koch, momentan durch nichts und niemanden zu stoppen, erhöhte den Vorsprung nach einem Viersatzsieg über Braje. L. Budde hatte heute die A-Karte gezogen, gegen das "unangenehme" Spiel von Malkowytsch war nichts zu machen. Man muss es sportlich nehmen, etwas anderes bleibt einem (Borssumer) nicht übrig :-)
Auch die nächste Zitterpartie wurde zu Gunsten des Gastes entschieden, Schlenker besiegte sein Gegenüber Boom erst in der Verlängerung des fünften Satzes (14:12). Von Hoorn wusste im Anschluss gegen die "Mauer" Wilken nichts anzufangen und musste die Partie in drei Sätzen abgeben. Borssum führte somit zwischenzeitlich 6:3.

Wer rechnen kann, weiß, dass jetzt nur noch Siege für BWB folgten. Der erste kam jedoch durch einen höchst unglücklichen Moment zustande. Gerade zu einem Zeitpunkt, in dem das Spiel zwischen Königs und Sack auf seine spannende Endphase zusteuerte, verletzte sich Sack böse und musste das Spiel daher aufgeben. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung! Den Sieg machten anschließend Robbe und Budde nach verdienten Erfolgen über Anneessen (drei Sätze) und Braje (fünf Sätze) perfekt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am darauffolgenden Sonntag stand die Partei beim BSV Kickers auf dem Programm. Obgleich sich der BSV nach Kräften wehrte, war in Summe gegen Borssum leider nichts zu holen, was unter dem Strich den vermutlich sicheren, direkten Abstiegsplatz 9 bedeutet. Für Kickers waren das Doppel Seemüller/ van der Velde (über Budde/ Koch) sowie in den Einzeln Peters (über Robbe), sowie Wetzel und Seemüller (jeweils gegen Wahrenberg) erfolgreich. Die knappen Fünfsatzpartien gingen, wie gegen Neudorf auch, alle an Borssum. So durften sich zwei Mal Koch und ein Mal van Hoorn als Herrscher des fünften Satzes fühlen.

Bereits am Freitag, den 08.03. steht die nächste Partie auf dem Programm. Gegen den TTC Remels, die noch nicht eine Rückrundenbegegnung absolviert haben, gilt es, die unglückliche 6:9 - Schlappe der Hinrunde wieder wett zu machen.  















 

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung